Buch, Deutsch, 219 Seiten
Autor: Anthony Holtz, MBA
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 3834908053
Auflage: 1. Auflage
Aufrufe gesamt: 254, letzte 30 Tage: 2
Im Gegensatz zu allen anderen existierenden und vielfach mit einander konkurrierenden Modellen wurden bei dieser Hybrid-Methode einerseits die besten Abschnitte bereits bestehender Markenbewertungsverfahren und andererseits neue Teil-/Verbindungsstücke zu einer einzigartigen, gemeinsamen und geschlossenen Vorgehensweise mit einander verknüpft. Dadurch ist in der Markenbewertung erstmalig eine systematische Bewertungsprozesskette entstanden.
Sie unterteilt sich in 5 Phasen, 18 Bewertungshauptschritte und 46 Nebenschritte. (http://bit.ly/XmInrv) Sie ist universell, flexibel, transparent, nachvollziehbar und jederzeit wiederholbar, so dass sie sich für alle Bewertungsanlässe eignet, anwenden und einsetzen lässt. Diese methodische Vorgehensweise berücksichtigt dabei internationale Bewertungsrichtlinien, spezifische Markenbewertungsgrundsätze und die DIN-ISO-Norm 10668. Diese Hybrid-Methode ist ein systematischer Leitfaden zur ganzheitlichen Bewertung von Marken.
Im Ergebnis wird das nichtmonetäre/verhaltensorientierte "Markenvermögen" (Brand Equity Value) mit einer markenindividuellen Rating-Note zusätzlich quantifiziert neben dem monetären/finanzwirtschaftlichen "fairen Markenwert" (Brand Value) angezeigt.
DE, Berlin
Business Coach | Management Consultant
Anthony Holtz - Entwickler des MANAGEMENT Canvas
Publikationen: 4
Aufrufe seit 01/2013: 8258
Aufrufe letzte 30 Tage: 15