55 Plus Marketing
55 Plus Marketing

55 Plus Marketing

Zukunftsmarkt Senioren

Buch, Deutsch, 288 Seiten, Springer Gabler

Herausgeber / Co-Autor: Guido Gerstner, Reinhard Hunke

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3834902209


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Preis: 54,-- €

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:In einer immer älter werdenden Gesellschaft rückt die Generation 55plus als Zielgruppe auch immer mehr bei Banken und Sparkassen in den Marketingfokus. Steigende Geldvermögen und Erbvolumina in dieser Altersgruppe zeigen das hohe Potenzial. Aufgrund der Heterogenität der über 55-jährigen ist die Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenssituationen bei der Entwicklung von Marketingkonzepten zwingend notwendig. Hierdurch wird die Basis für den Verkaufserfolg gelegt. Das Buch 55plus Marketing vermittelt dem Leser ausführliche Informationen zur Generation 55plus: Im ersten Teil des Buches stellen verschiedene Marktforschungsinstitute aktuelle Umfrageergebnisse zur älteren Zielgruppe vor und leiten hieraus Handlungsfelder für Banken und Sparkassen ab. Die Kommunikationspolitik ist Schwerpunkt im Teil 2: Spezielle Anforderungen an die Kommunikation mit der Zielgruppe 55plus und Praxisberichte. Innovative und praxiserprobte Vertriebskonzepte werden dem Leser im 3. Teil des Buches vorgestellt. Im letzten Part berichten verschiedene Autoren aus branchenfremden Unternehmen über ihre bisherigen Erfahrungen und Erfolge im Seniorenmarketing. Die Publikation ist somit ein hochinteressanter und praxisorientierter Beitrag für alle Marketingverantwortlichen in Sparkassen, Banken und Unternehmen die sich mit dem Zukunftsmarkt 55plus beschäftigen.
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