7 Prinzipien gelassener Führung
7 Prinzipien gelassener Führung

7 Prinzipien gelassener Führung

Buch, Deutsch, 218 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Bill George

Erscheinungsdatum: 2010

ISBN: 3527505040


Aufrufe gesamt: 4062, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 14,95 €

Kaufen
:Häufig verführt anhaltender Unternehmenserfolg Management und Mitarbeiter zu Routineentscheidungen und -handeln. Um aber langfristig erfolgreich zu sein, müssen wachstumsorientierte Firmen unternehmerisches, d.h. innovatives, proaktives und risikobereites, Denken und Handeln bewahren und kontinuierlich fördern. Den Rahmen dafür bietet das Konzept des Corporate Entrepreneurship. Dirk Haid zeigt die Wesensmerkmale des Corporate Entrepreneurship auf und untersucht, wann und aus welchen Gründen unternehmerisches Handeln für etablierte Firmen Erfolgspotentiale schafft. Er stellt Gestaltungsinstrumente für eine Implementierung des Corporate Entrepreneurship vor und verdeutlicht, unter welchen Voraussetzungen sie dazu beitragen, den Erneuerungsfaktor zielgerichtet in das Unternehmen zu integrieren.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 334
Aufrufe letzte 30 Tage: 1