8. Jahrestagung Corporate Process Management
8. Jahrestagung Corporate Process Management

8. Jahrestagung Corporate Process Management

Kongress / Tagung

Referenten: Christian Reik, Rainer Großkopf, Hermann-Josef Prüllage und 7 weitere


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 114, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

marcus evans (Germany) Ltd.

Telefon: +49-30-89061-283

Telefax: +49-30-89061-434

marcusevansde.com

Preis: 2.999,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Bei Geschäftsprozessen handelt es sich um kritische Erfolgsfaktoren und ihre Komplexität aber auch Vernetzung in den Unternehmen stellt eine zunehmende Herausforderung dar. Denn die Abteilungen, Bereiche und Sparten haben unterschiedlichste Prozesse, die ein enormes Potenzial beheimaten, da häufig Prozessredundanzen existieren. Gemeinsame Standards und die Vereinheitlichung dieser Prozesse zu einem konzernweiten Prozessmodell ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit von unterschiedlichen Geschäftseinheiten und -bereichen – und bilden doch nur den ersten Schritt. Denn die zentrale Frage heute lautet: Wie können die Geschäftsprozesse so verbessert werden, dass sie sich den verändernden Rahmenbedingungen und Anforderungen optimal anpassen? Das Ziel heute ist eine Process Excellence. Um diesem Ziel näher zu kommen, bedarf es nicht nur entsprechende Strategien und Methoden, sondern auch eines Process Performance Managements, dass Leistungswerte erfasst und auswertet. Und vor allem: Ohne eine funktionierende IT-Unterstützung ist ein gelungenes Prozessmanagement nicht möglich. Die IT ist nicht losgelöst zu betrachten, sondern immer als integrales Element zu verstehen.
 
Die Entwicklung von ganzheitlichen und kontinuierlich optimierten Prozessen ist eine unfangreiche Herausforderung. Dabei spielt die Standardisierung von heterogenen Geschäftsprozessen sowie die Etablierung eines aktiven unternehmensweiten Prozessmodells im globalen Umfeld eine besonders wichtige Rolle. Dynamisierte Geschäftsprozesse beinhalten umfangreiche Optimierungspotenziale, doch ist ihre Umsetzung kompliziert und braucht Zeit.

Christian Reik

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 33
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rainer Großkopf

Zet Beratungsgesellschaft mbH

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 560
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hermann-Josef Prüllage

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 28
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Gerald Emberger

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 14
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Katrin Andreas

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 10
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Oskar Kroll

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 12
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Philip Ring

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 12
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Armin Fiedler

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2013: 11
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frank A. Wimmer

marcus evans (Germany) Ltd.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2013: 11
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Heide Guhl-Behrendt

DE, Berlin

Marketing Manager

marcus evans (Germany) Ltd.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 33

Aufrufe seit 02/2012: 850
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.02.2014 - 20.02.2014
Berlin
Mövenpick Hotel Berlin, Schöneberger Strasse 3 Heide Guhl-Behrendt Kontaktanfrage