Absatzprognosen ohne Marktforschung: Wie geht das?
Absatzprognosen ohne Marktforschung: Wie geht das?

Absatzprognosen ohne Marktforschung: Wie geht das?

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Autor: Aleksandar Ivanov

Herausgeber / Co-Autor: Christian Halemba

Erscheinungsjahr: 2012


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Preis: Kostenlos

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Wie kommt man als Controller an notwendige Daten, Annahmen und Informationen, um
möglichst belastbare Berichte und Prognosen erstellen zu können?
Elektronische Prognosemärkte (EPM) sind eine Methode, um das verteilte Wissen von Mitarbeitern zu einem
vorgegebenem Thema in wenigen Tagen sammeln und in harte Zahlen umwandeln zu können.
Anhand von Fallstudien soll hier gezeigt werden, wie Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Henkel, Syngenta und Tchibo EPM nutzen, um die Kosten der Informationsbeschaffung zu senken und zugleich deren Qualität zu erhöhen.

Aleksandar Ivanov

DE, Berlin

Geschäftsführer

CrowdWorx Ideen- und Innovationsmanagement

Publikationen: 18

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