Agentenbasierte Modellierung der Zeit und des dynamischen Verhaltens graphischer Objekte in einer Virtuellen Szene.
Agentenbasierte Modellierung der Zeit und des dynamischen Verhaltens graphischer Objekte in einer Virtuellen Szene.

Agentenbasierte Modellierung der Zeit und des dynamischen Verhaltens graphischer Objekte in einer Virtuellen Szene.

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Matthias L. Hemmje

Herausgeber / Co-Autor: Hemmje, M., Strohmer, P.

Erscheinungsdatum: 1994

Quelle: GMD-Studien Nr. 229


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Betrachtet man die Entwicklung der Computer-Graphik im Rückblick, so läßt sich feststellen, daß sich der Schwerpunkt von der Verarbeitung von 2-D Bilddaten mit wachsenden Hard- und Softwarekapazitäten hin zur 3-D Graphik verschoben hat. Die heutige Forschungsarbeit in der 3-D Computer Graphik läßt sich grob in drei Teilgebiete gliedern, nämlich Bildvisualisierung (Rendering), Modellierung graphischer 3-D Objekte und Modellierung von graphischem Objektverhalten [Fol 90].

Prof. Dr. Matthias L. Hemmje

DE, Pfungstadt

Lehrgebiet Internetanwendungen

FernUniversität Hagen

Publikationen: 96

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