Aktenzeichen Einkauf
Aktenzeichen Einkauf

Aktenzeichen Einkauf

Mit Compliance Haftungsrisiken für Unternehmen und Management minimieren

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autoren: Gerd Kerkhoff, Nicole Teresiak, Sabrina Keese und 3 weitere

Erscheinungsdatum: 09.11.2011

ISBN: 3527506489


Aufrufe gesamt: 1174, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Telefon: +49-6201-6060

Telefax: +49-6201-606-226

Preis: 39,90 €

Kaufen

Gerade die Beschaffung ist eine der anfälligsten Tätigkeiten für Korruption in einem Unternehmen. Hier setzen die Autoren an. Gerade der Mittelstand hat in Bezug auf Compliance-sichere Prozesse einiges nachzuholen. Bislang gibt es aber hauptsächlich stark juristisch geprägte Werke, die sich meist an den Compliance-Systemen der DAX-Unternehmen orientieren. Kleinere und mittelständische Unternehmen verfügen aber weder über die finanziellen Mittel, noch über die Ressourcen, um eine parallele Organisation zu implementieren. Vielmehr geht es darum, bereits vorhandene Prozesse zu nutzen, um ein der Unternehmensgröße, der Branche und den speziellen Anforderungen des Unternehmens angemessenes Compliance-System zu entwickeln und umzusetzen.

Das Buch soll anhand konkreter Beispiele Anregungen geben, um dem Ziel der Compliance-Sicherheit näher zu kommen. Betrachtet mit der Brille eines Einkäufers - ohne dabei die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Compliance-Management-Systems für das gesamte Unternehmen zu vergessen - findet der Leser anhand einer klaren Struktur und Gliederung schnell konkrete Antworten auf alle Compliance-relevanten Fragen.

Publikationen: 9

Aufrufe seit 08/2007: 1892
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Publikationen: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2016: 10
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Publikationen: 1