Aktions- und Saisonware - Logistik macht den Unterschied
Aktions- und Saisonware - Logistik macht den Unterschied

Aktions- und Saisonware - Logistik macht den Unterschied

Beitrag, Deutsch, 10 Seiten, DVV Media Group GmbH

Autor: Dr. Harald Gerking

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3871543837

Quelle: 25. Deutscher Logistik-Kongress Berlin Kongressband 2008: Werte schaffe - Kulturen verbinden Creating Value - Connecting Cultures

Seitenangabe: 396-405


Aufrufe gesamt: 783, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

DVV Media Group GmbH

Telefon: +49-40-23714-0

Preis: k. A.

Kaufen

Aktions- und Saisonware sind aus dem deutschen Einzelhandel nicht mehr wegzudenken. Aber die Abwicklung dieser Sortimente ist komplex und erfordert eine leistungsfähige und flexible Logistik. Diese ist vielfach vorhanden. Den Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen machen hier die Planungsprozesse und –systeme aus. Der Beitrag zeigt die Spezifika der Sortimentsgruppen aus logistischer Sicht auf und welche unterschiedli-chen Prozesse zu ihrer Abwicklung gehören. Zusätzlich werden die aktuellen Entwicklungen sowie Defizite beschrieben.

Dr. Harald Gerking

DE, Meersburg

Inhaber

Management Consulting Dr. Gerking

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 1974
Aufrufe letzte 30 Tage: 4