Aktuelles Recht für Immobilienmakler
Aktuelles Recht für Immobilienmakler

Aktuelles Recht für Immobilienmakler

Kurs / Schulung

Referent: Arpad Farkas, RA


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 464, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Rechtsanwalt Farkas

Telefon: +49-2403-8090071

Telefax: +49-2403-8090072

rechtsanwalt-farkas.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Auch dem erfahrenen Makler begegnet in seinem alltäglichen Geschäft immer wieder neues, vor allem, wenn es um rechtliche Fragestellungen geht. So flattert eine Abmahnung ins Büro, weil man angeblich ein wettbewerbswidriges Inserat geschaltet hat. Auf einmal soll man mehrere hundert Euro Rechtsanwaltsgebühren wegen eines vergessenen Kommas zahlen und eine Unterlassungserklärung abgeben. Zu Recht? Oder ein alter Kunde kommt aufgebracht ins Büro und wirft dem Makler vor, dieser habe damals eine unwirksame Klausel zu Schönheitsreparaturen im Mietvertrag vereinbart. Der Kunde hat vor Gericht einen Prozess gegen seinen Mieter verloren und will, dass nun der Makler die Endrenovierung zahlt. Zu Recht? Und schließlich stellt sich in eigener Sache bei zahlungsunwilligen Kunden immer wieder die Frage, ob der Makler nicht durch entsprechende vertragliche Vereinbarung und Vorsichtsmaßnahmen seinen Courtageanspruch hätte besser absichern können.

Diese Rechts- und Haftungsfragen rund um das alltägliche Geschäft des Maklers beantwortet das leicht verständliche Seminar anhand von Praxisfällen. Systematisch wird die Rechtlage dar- und die jeweils aktuellste Rechtsprechung vorgestellt. Grundkenntnisse im Maklerrecht werden vorausgesetzt. Für Fragen der Teilnehmer ist ausreichend Zeit vorgesehen.

Arpad Farkas, RA

DE, Eschweiler

Rechtsanwalt Farkas

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 1189
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
22.02.2013
Krefeld
Rechtsfragen rund um Courtage und Werbung IHK Mittlerer Niederrhein Kontaktanfrage
14.09.2012
Offenbach am Main
Rechtsfragen rund um Courtage und Werbung IHK Offenbach Kontaktanfrage