Als Automobilzulieferer mit dem Autohersteller richtig kommunizieren
Als Automobilzulieferer mit dem Autohersteller richtig kommunizieren

Als Automobilzulieferer mit dem Autohersteller richtig kommunizieren

Beitrag, Deutsch, Weiterbildungsmarkt.at

Autor:

Erscheinungsdatum: 2015


Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Weiterbildungsmarkt.at

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Für viele Automobilzulieferer gilt: Sie befinden sich in den Verhandlungen mit den Autoherstellern beziehungsweise OEMs meist in der Defensive. Entsprechend schnell sind sie zu die Gewinnmargen senkenden (Preis-)Zugeständnissen bereit. Und diese Situation wird sich weiter verschärfen – zumindest wenn, wie von Experten vorausgesagt, der Autoabsatz in Europa weiter sinkt. Aber das Prozedere gilt auch für andere Branchen, und das Beispiel der Autoindustrie dient hier als Beispiel.

Harald Klein

DE, Ilsfeld

Vertriebstrainer / Verhandlungscoach / Social Selling

PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 1287
Aufrufe letzte 30 Tage: 6