Altersteilzeit aktuell
Altersteilzeit aktuell
Premium

Altersteilzeit aktuell

Seminar

Veranstalter: Verlag Dashöfer GmbH

Referent: Peter Krohn


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 62, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

Verlag Dashöfer GmbH

Verlag Dashöfer GmbH

Telefon: +49-40-413321-0

Telefax: +49-40-413321-11

dashoefer.de

Preis: 570,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die schnelle Digitalisierung der Arbeitswelt sowie der Struktur- und Mobilitätswandel machen Reorganisation in vielen Bereichen notwendig und unausweichlich.

Unternehmen sind angehalten, ihr Wissen und ihre Arbeitsprozesse stetig anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Alle Arbeitnehmer*innen auf diesem Weg mitzunehmen, ist eine Herausforderung. Aber funktioniert das immer? Oder braucht es Alternativen? Ein Weg kann hier die Altersteilzeit sein. Ein Modell, das, richtig umgesetzt, sowohl für Arbeitnehmer*innen als auch für Arbeitgeber*innen ein echter Gewinn sein kann.

Die Altersteilzeit als strategisches und personalpolitisches Instrument ist nicht zu unterschätzten. Kommt sie doch den Bedürfnissen der Belegschaft entgegen und kann damit für den Arbeitgeber oder die Arbeitgeberin der Schlüssel zur Personalanpassung und -erneuerung sein.

Zur sicheren Gestaltung und der Umsetzung der ATZ ist es wichtig, die Besonderheiten des Gesetzes mit den arbeitsrechtlichen, den betrieblichen sowie den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten in Übereinstimmung zu bringen.

In unserem Online-Seminar wird Ihnen die Altersteilzeit in all ihren Ausprägungen mit allen Berechnungen und der Übergang in eine Rente/ Arbeitslosigkeit erläutert.



Zielgruppe

Das Online-Seminar wendet sich an Abteilungsleiter*innen und Sachbearbeiter*innen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen der Personalabteilung sowie an Betriebsräte und an alle, die sich mit den Grundlagen und der Umsetzung der Altersteilzeit auseinandersetzen.

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 1339
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
12.10.2023 - 13.10.2023
Webinar
Daniel Mielicki Kontaktanfrage
11.07.2023 - 12.07.2023
Webinar
Daniel Mielicki Kontaktanfrage
23.05.2023 - 24.05.2023
Webinar
Daniel Mielicki Kontaktanfrage