An seine eigene Schulter kann man sich nicht lehnen
An seine eigene Schulter kann man sich nicht lehnen

An seine eigene Schulter kann man sich nicht lehnen

Eine Rede gegen den Egoismus

Vortrag, Deutsch, Langenscheidt KG

Autor: Dr. Florian Langenscheidt

Erscheinungsdatum: 22.11.2002

Quelle: 25. Deutscher Management-Kongress, München


Aufrufe gesamt: 1622, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Langenscheidt KG

Telefon: +49-89-36096-0

Telefax: +49-89-36096-222

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Meine Damen und Herren,

welche Songs berühren die Seele unseres Landes in diesen schwierigen Zeiten am stärksten – und verkaufen sich daher auf sensationelle Weise siebenstellig? Die von Herbert Grönemeyer auf seiner CD „Mensch“ – der ersten nach dem Tod von Frau und Bruder geschaffene. Ich will meine heutige Rede vom gelungenen Leben mit einer Passage daraus beginnen – und auch enden lassen. Aus „Unbewohnt“: „Ich steh auf, streun durchs Haus_Geh zum Kühlschrank, mach ihn auf_Er ist kalt, er ist leer_Beweg mich im aussichtlosen Raum,_Führ Selbstgespräche, hör mich kaum,_Bin mein Radio, schalt mich aus_ _Würde mich gern verstehn,_ Aber ich weiß nicht, wie das geht_Der Grundriß ist weg_“. Darf ich Sie angesichts solcher Gefühlslage zu einer kleinen Zeitreise einladen?

Fachthemen

Dr. Florian Langenscheidt

DE, München

Publizist

Langenscheidt KG

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 20853
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Premium