Prof. Dr. André Bühler
Prof. Dr. André Bühler

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing


Unternehmen: Deutsches Institut für Sportmarketing

Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler


Prof. Dr. André Bühler

Expertentyp: Autor, Berater, Vortragsredner / Speaker, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1975

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 07/2007: 7101 | letzte 30 Tage: 38

Kontakt

Landhausstrasse 22

70190 Stuttgart

Deutschland

Telefon: +49-176-32459808

Kontaktanfrage

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf Wirtschaftspsychologie und Marketing. Anschließend lebte er dreieinhalb Jahre in Großbritannien, wo er an der englischen University of Plymouth im Bereich Sportmarketing promovierte. Zugleich sammelte er an der Plymouth Business School erste Lehrerfahrung im Bereich Marketing. Zurück in Deutschland war er an der Heidelberg International Business Academy als Dozent für Management & Marketing sowie als Research & Scholarship Consultant tätig bevor er zum Karlsruher Sport-Research-Berater IFM wechselte, wo er die Position des Marktforschungsleiters begleitete. Von 2009 bis 2013 war er als Professor für Sport- und Eventmanagement an der Macromedia Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen tätig. Im Jahr 2013 erfolgte schließlich der Ruf an die HfWU Nürtingen-Geislingen.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Sportmanagement und Sportmarketing mit besonderem Fokus auf Sportsponsoring sowie Beziehungsmarketing und Neuromarketing im Sport. Er ist u.a. Mitglied des Arbeitskreises Sportökonomie e.V., des Verbandes für Sportökonomie und Sportmanagement in Deutschland e.V., der UK Higher Education Academy, sowie der European Association of Sport Management. André Bühler ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge in internationalen Fachpublikationen sowie Lehrbeauftragter an staatlichen Hochschulen.

Seit 2012 leitet er zusammen mit Gerd Nufer das Deutsche Institut für Sportmarketing (DISM). Nähere Informationen dazu unter www.sportmarketing-institut.de


Kontakt: andre.buehler@sportmarketing-institut.de

Publikationen von Prof. Dr. André Bühler

Marketing im Sport

Marketing im Sport

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 44,95

Management im Sport

Management im Sport

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Solide wirtschaften – innovativ führen: Die moderne Sportorganisation  Wer auf dem...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 44,95

Premium
Marken im deutschen Profisport 2012/2013

Marken im deutschen Profisport 2012/2013

Eine empirische Klassifizierung deutscher Sportvereinsmarken

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Mit der Studie "Marken im deutschen Profisport 2012/2013" veröffentlicht das Deutsche...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 990,--

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Premium
Relationship Marketing in Sports

Relationship Marketing in Sports

Autoren: Prof. Dr. André Bühler, Prof. Dr. Gerd Nufer

"Relationship Marketing in Sports" is the first book to consider the important topic of...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 35,05

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

International Sports Marketing

International Sports Marketing

Principles and Perspectives

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Das erste wissenschaftliche Lehrbuch, das erklärt, wie Sportmarketing rund um den Globus...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Veranstaltungen von Prof. Dr. André Bühler

Keine Veranstaltung eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz