Angebote gezielt nachfassen per Telefon
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Seminar


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Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH

Telefon: +49-69-9203-7568-0

Telefax: +49-69-9203-7568-15

hemsleyfraser.de

Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die ersten Schritte für ein erfolgreiches Geschäft sind getan: Das schriftliche Angebot ist beim Kunden. Doch ein noch so hervorragend ausgearbeitetes Angebot fällt oftmals beim Kunden durch. Erhöhen Sie Ihre Chance den Auftrag zu erhalten durch professionelles Nachfassen Ihrer Angebote. Geben Sie beim Nachfassen zu früh auf, verschenken Sie ein Drittel Ihres Geschäfts! Lernen Sie, wie Sie am Telefon im Dialog mit Ihren Kunden wichtige Informationen zum Stand der Auftragsvergabe erhalten und Sie sich mit gekonnten Mitteln positiv vom Mitbewerb abheben.

In unserem Training
> erfahren Sie, wie Sie Angebote systematisch und qualifiziert nachakquirieren,
> erhalten Sie das Rüstzeug zu einer erfolgreichen Telefon-Nachfassaktion an die Hand,
> erlangen Sie mehr Sicherheit in der Kundenkommunikation,
> trainieren Sie durch effektive Argumentationen mehr Angebote in Aufträge umzuwandeln,
> lernen Sie Vorwände von Einwänden zu unterscheiden und Kaufsignale zu erkennen,
> üben Sie, wie Sie durch aktives Kundenmanagement Ihre Abschlussraten erhöhen und den Umsatz steigern.

Zielgruppe

Das Training wendet sich an alle Mitarbeiter im Außen- und Innendienst sowie an Führungskräfte, die in Verkaufsprozesse eingebunden sind.

Methodik

Praxisorientierter Trainerinput, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele und Praxis-Simulationen mit Video-Feedback, moderierter Erfahrungsaustausch, Transfer in den Alltag durch Erarbeitung der Trainingsinhalte an den eigenen Angebotsbeispielen.

Themenüberblick

Kosten optimieren durch gezielte Angebotsverfolgung
> Aktuelle Situation / Hintergründe
> Grundregeln des effizienten Nachfassens
> Vorteile, Einsparpotenzial & Erkennen der Chancen
> Klare Zielsetzung
> Ideale Gestaltungstipps von Angeboten

Regeln der Angebotserstellung
> Die "9 A's"
> Von "Adessat" bis "Aufforderung"
> Telefonisches Nachfassen

Ausgangssituation
> Mögliche Gründe, weswegen der Kunde sich nicht bei Ihnen meldet
> Do's and dont's bei der Angebotsverfolgung
> Phasen der Angebotsverfolgung

Gute Vorbereitung ist das "A und O"
> Effiziente Durchführung von Kundengesprächen
> Konsequente Nachbereitung und weitere Schritte
> Kundengespräche professionell führen

Elegant von der Sekretärin direkt zum Entscheider
> Positiver Einstieg ins Gespräch
> Die richtigen Appetizer für Ihre Kunden
> Wer fragt - der führt
> Argumentation: nur Nutzen und Vorteile zählen
> Gekonnter Umgang mit typischen Einwänden
> Schnelles Erkennen von Kaufsignalen
> Mit Abschlusssicherheit zum Erfolg
> Der letze Eindruck bleibt

Generelle Telefontipps
> Gezielter Einsatz von Verstärkern
> Die Macht der positiven Formulierung
> Der Blick durch die Kundenbrille - Empathie
> Den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Aussage stellen
> Verbale und nonverbale Kommunikationsregeln

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.10.2013 - 30.10.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
27.08.2013 - 28.08.2013
Frankfurt
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
04.06.2013 - 05.06.2013
Köln
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
26.02.2013 - 27.02.2013
Stuttgart
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage