Anlaufmanagement in Netzwerken
Anlaufmanagement in Netzwerken

Anlaufmanagement in Netzwerken

Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsempfehlungen für die Automobilindustrie

Buch, Deutsch, 257 Seiten, Haupt Verlag AG

Autor: Daniel Fitzek

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3258069972


Aufrufe gesamt: 1168, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Haupt Verlag AG

Telefon: +41-31-30909-00

Telefax: +41-31-30909-90

Preis: 32,-- €

Kaufen
Die verteilte Entwicklung und Produktion komplexer Fahrzeugmodule und -systeme macht das Anlaufmanagement für die Automobilindustrie heute zu einer anspruchsvollen Integrationsaufgabe zwischen Automobilherstellern und -zulieferern. Der Autor identifiziert anhand der Analyse von Serieanläufen bei 222 Automobilzulieferern und zahlreicher Fallbeispiele wichtige Erfolgsfaktoren des Anlaufmanagements in einem automobilen Zuliefernetzwerk und zeigt Verbesserungspotentiale auf. Anwendungsorientierte Gestaltungsempfehlungen gibt das im Rahmen eines internationalen Benchmarking-Projekts mit Forschern und Praktikern entwickelte St. Galler Anlaufmanagement-Modell.

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 691
Aufrufe letzte 30 Tage: 1