Anne M. Schüller
Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant


Unternehmen: Anne Schüller Marketing Consulting


Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Expertentyp: Beraterin, Vortragsrednerin / Speakerin, Autorin, Trainerin / Coach

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 07/2004: 48488 | letzte 30 Tage: 76

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Deutschland

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Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Sie zählt zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der GSA aufgenommen.

Sie zählt zu den zehn besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). Auf Kongressen, Tagungen, Events und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, mitreißende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Unternehmensorganisation und Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Touchpoint-Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch.

Ihre jüngsten Bücher heißen: "Fit für die Next Economy – Zukunftsfähig mit den Digital Natives“ und „Marketing-Automation für Bestandskunden“. Insgesamt hat sie 14 Managementbücher geschrieben. Ferner hat sie ein Herausgeberbuch, die Hörbucheditionen „Touchpoints“ und „Das Touchpoint-Unternehmen“ sowie weitere Hörbücher veröffentlicht. Sie gilt als Wegbereiterin des Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum. Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigsten Managementdenkern. Das Business-Netzwerk LinkedIn kürte sie zur TOP-Voice 2017.

Ihr Bestseller "Touch.Point.Sieg." ist das Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller "Touchpoints" ist Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus.


Kontakt: www.anneschueller.com und www.touchpoint-management.de
 
Vortrags- und Seminarthemen

Fit für die Next Economy: in 7 Schritten zum Zukunftserfolg
Wie man mit hohem Tempo, digitaler Kompetenz und einem Riecher für Innovationen neue Geschäfts-, Arbeits-, Kommunikations- und Kaufmodelle vorantreibt.

Die Kommunikation der Zukunft: digitaler, menschlicher, emotionaler
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt vor allem Innovationen in der Art und Weise, wie wir mit Kunden kommunizieren – online und offline.

Das Touchpoint-Management und die Customer Journey
Obsession für Kundenbelange: Wie Sie die Kauferlebnisse an den einzelnen Touchpoints optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und hochwertiges Neugeschäft sichern

Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zum Unternehmenserfolg
Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing und der Kunde als Fan: Wie Sie durch treue Immer-wieder-Kunden und begeisterte Empfehler dauerhaften Erfolg und satte Gewinne erlangen.

Mitarbeiterführung in unserer neuen Arbeitswelt
Über Mitarbeiter-Motivation, Mitarbeiter-Engagement, die Mitarbeiter als Botschafter und Mitrekrutierer sowie über passende Führungsstile für heute und morgen

Bücher

Anne M. Schüller, Norbert Schuster: Marketing-Automation für Bestandskunden - Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing - Mehr Umsatz mit der Wasserlochstrategie, Haufe 2017, 280 Seiten

Anne M. Schüller, Alex T. Steffen: Fit für die Next Economy. Zukunftsfähig mit den Digital Natives, mit einem Vorwort von Prof. Wippermann, Wiley Verlag 2017, 271 Seiten

Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation, Gabal, März 2016, 380 Seiten, ausgezeichnet als Trainerbuch des Jahres 2016
 
Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing - Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen, BusinessVillage 2015, 300 Seiten
 
Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Gabal, März 2014, 368 Seiten, ausgezeichnet als Managementbuch des Jahres 2014
 
Anne M. Schüller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck, Gabal, März 2012, 350 Seiten, ausgezeichnet als Mittelstandsbuch des Jahres 2012 sowie mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012
 
Anne M. Schüller / Torsten Schwarz (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing. Die neue Empfehlungsgesellschaft, Marketing-Börse 2010, 448 Seiten
 
Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten, Orell Füssli, 3. Auflage 2012, 207 Seiten
 
Anne M. Schüller: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Orell Füssli, 3. Aufl. 2011, 256 Seiten, ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008
 
Anne M. Schüller: Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen, Orell Füssli, Zürich, 3. aktualisierte Auflage 2009, 226 Seiten
 
Anne M. Schüller: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing. Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten. BusinessVillage, 5. erweiterte und aktualisierte Auflage 2011, 138 Seiten
 
Anne M. Schüller: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen; BusinessVillage, Neuauflage 2009, 226 Seiten
 
Anne M. Schüller / Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing - Mit loyalen Mitarbeitern und treuen Kunden zum Unternehmenserfolg; Gabler, 5. aktualisierte Auflage 2009, 302 Seiten
 
Hörbücher
 
Edition Das Touchpoint Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt,
ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Das Touchpoint Unternehmen‘, 10 CDs, Gabal 2015
 
Edition Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 8 CDs, Gabal 2013
 
Das neue Verkaufen.
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten
 
Der beste Weg zu neuen Kunden.
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing
 
Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten.
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege
 
Effiziente Kundenrückgewinnung.
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden
 
Die kundenorientierte Mitarbeiterführung.
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten
 
Edition: Der Kunde ist der wahre Boss
5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement – in Unternehmen von morgen
 
Webseiten
 
www.anneschueller.com

www.empfehlungsmarketing.cc

www.touchpoint-management.de
 
Social Media Seiten
 
http://blog.anneschueller.de
https://www.xing.com/profile/AnneM_Schueller
http://facebook.touchpoint-management.de
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