Training
Referenten: Marilla Bax, Manja Arora, Martin Lange
Veranstaltungsseite: marillabax.de/akademie/anwenderorientierte-e-mails-im-hel... | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 703, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer
Telefon: +49-7141-702099-0
Telefax: +49-7141-702099-29
Preis: 490,-- € inkl. gesetzl. MwSt.
Kommunikationstraining speziell zum Formulieren von E-Mails
„Hallo! Gehen Sie in die Registry, und setzen Sie im Current User unter SOFTWARE das REG_DWORD der Konsole auf 0! Mfg Peter Service“
Strukturiert, lesbar und verständlich schreiben!
Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen technischer Produkte (IT, Maschinen-/Anlagenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten und technische Details verständlich verpacken möchten.
Für Spezialisten im Support ist die Kundenkommunikation per E-Mail nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken. Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.
In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im HelpDesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.
Das Besondere an diesem Training: Die Regeln der modernen E-Mail-Kommunikation werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch anhand spezifischer Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer angewendet. Zum Beispiel, wie man erreichen kann, dass bei technischen Kundenanfragen oben zitierte E-Mail-Antwort der Vergangenheit angehört. Wie bei allen marillabax Trainings steht auch hier die praktische Anwendung im Vordergrund.
Das Training folgt dabei dem optimalen Ablauf innerhalb der normalen Arbeitssituation. Durch die klare Struktur und die Fokussierung des Trainings werden die wesentlichen Lerninhalte dauerhaft gespeichert und sind in der täglichen Arbeit jederzeit abrufbereit. Zu den Fokus-Themen gehören:
Innerhalb des Trainings arbeiten Sie anhand von realistischen Praxisbeispielen. Die dabei erzielten Arbeitsergebnisse und Optimierungsvorschläge können Sie direkt nach dem Training mitnehmen. Zudem bekommt jeder Teilnehmer die marillabax-Kommunikationstipps als kleine Erinnerungsstütze für den eigenen Arbeitsplatz. Das Training kann durch ergänzende/aufbauende Maßnahmen erweitert werden und auch als komplettes Inhousetraining gebucht werden.
Publikationen: 26
Veranstaltungen: 18
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Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2016: 103
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Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 09/2014: 82
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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24.09.2020 | Ludwigsburg |
Kommunikationstraining für die E-Mail-Bearbeitung im Helpdesk, IT-Service und Customer Support | Iris Uta Preiß | Kontaktanfrage |