Arbeitsplatzorganisation - Zeitmanagement
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Prof. Dr. Michael Bernecker

Arbeitsplatzorganisation - Zeitmanagement

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 429,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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„Wo ist denn nur…?“, „Was ist jetzt am dringendsten?“, „Wer kann das machen?“, „Wo ist das Angebot und die Mappe von …“, „Ich suche den Telefonanrufzettel, wo ist er bloß?“ Falls Sie diese Fragen auch des Öfteren stellen, handelt es sich um eine „SOS“- Situation im Büro. Vielfach entstehen diese Sachlagen durch gesteigerte Mehrfachbelastungen (verschiedene Projekte, mehrere Aufgaben z.B. Buchhaltung, Verkauf, Einbau der Führungsverantwortung, Doppelbelastung Beruf und Familie, mehrere Arbeitsumgebungen im Büro oder zu Hause) in unserem Arbeitsumfeld und unserem Geschäftsfeld.

Schon Johann Wolfgang von Goethe erkannte dies und sagte: „Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.”

Um dem entgegenzuwirken, ist eine strukturierte Arbeitsorganisation von äußerster Wichtigkeit und hilft Ihnen, Ihre Arbeit unmittelbar zu bewerten, umzusetzen und zu kontrollieren. Im Allgemeinen kann man durch einfache Hilfsmittel wie Prioritäten setzen, Ablagesysteme verwenden, Kundendatenbanken pflegen, Prozessablaufpläne und Arbeitsbeschreibungen erstellen eine Effizienzsteigerung von mindestens 20% erwirken. Die ist zwar wie oben angesprochen kein Kinderspiel, lässt sich jedoch mit wenig Aufwand realisieren. Der Erfolg ist sofort messbar, und auch der Seelenfrieden dankt es Ihnen.

Generell gibt es unterschiedliche Bereiche in der Arbeitsplatz-Organisation:

Persönliche Arbeitsplatzanalyse
Gezieltes Entwickeln von Ordnungs- und Ablagesystemen
Standardisieren von Arbeitsabläufen
„Check-up“ für moderne Arbeitsmethodik
Umsetzen einer für alle nutzbaren und einfachen DV-Struktur
Erkennen von Prioritäten
Richtige Weitergabe an Chef oder Mitarbeiter
Wie bekomme ich mein Selbstmanagement in den Griff?
Effektive Kommunikation
Der große Nutzen daraus wird Ihre Zeit sein, die Sie dadurch effektiver und sinnvoller nutzen können. Die Zeitdiebe werden ausgeschaltet.

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 10

Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Dauer: 1 Tag

Ihre Investition: 429,-€ zzgl MwSt.
 

Fachthemen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

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