Arbeitswelt 4.0 - Facility Management
Arbeitswelt 4.0 - Facility Management

Arbeitswelt 4.0 - Facility Management

Seminar


Termin:

202215März
Ort: Essen

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG, Geschäftsstelle Essen

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG,
Geschäftsstelle Essen

Telefon: +49-201-31955-0

Telefax: +49-201-31955-70

tuev-nord.de/de/weiterbildung

Preis: 1.416,10 € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Lassen Sie die konservativen, altmodischen Führungsprinzipien in der Vergangenheit und beschreiten Sie den spannenden Weg der neuen, modernen Leadership 4.0.
Unsere Seminarreihe ?Arbeitswelt 4.0? bietet Ihnen Einblick in die Begriffe, Prinzipien und Strömungen der neuen Arbeitswelt. Denn in der heutigen Zeit gilt eines: Wenn wir verstehen, wie die Systeme funktionieren, können wir leichter damit umgehen. In unseren Seminaren beschäftigen Sie sich nicht nur mit der strukturellen Komponente.
Vielmehr blicken Sie auch auf die Team - und die individuelle Ebene. Das Motto für diese Seminarreihe ist: Wissen schafft Vorsprung. Wahrnehmung schafft Durchblick und Austausch schafft Gemeinsamkeit. Gemeinsamkeit schafft Erfolg.



Inhalt

Tag 1
Qualitätsmanagement 4.0 im Facility Management - Auswirkung der Digitalisierung auf das Facility Management
Zukunftsorientierte Organisationsmodelle im Facility Management
Design Thinking und Scrum bei FM-Prozessen Neue Rollen im Prozessmanagement 4.0
Agiles FM-Prozessmanagement
Tool: Task-Boards, Debriefings, Planning Poker etc.
Neue Wege der Zielsetzungen und Ergebnisorientierung im Prozessmanagement
Schlanke Dokumentationssysteme
Nutzung digitaler Kommunikationssysteme im Prozessmanagement
Umgang mit Organisationskonflikten

Tag 2
Kundenorientierung im Facilitymanagement - Kundenorientiertes Arbeiten
Einbindung der Kunden in die FM-Prozesse
Abstimmung der Prozesskennzahlen mit den Kundenbedürfnissen
Über Verhaltensthemen zur Win-Win-Strategie
Konfliktmanagement
Standortbestimmung der Kundenorientierung
Reflexion der Potenziale in den Kundenbeziehungen
Muster erkennen - Perspektiven wechseln - Lösungsansätze entwickeln
Erarbeitung von persönlichen Maßnahmen

Tag 3
Führung 4.0 - Moderne Führungsstile im Facility Management
Einführung New World-New Work: sinnstiftende Führung
Führung in der digitalisierten Welt
Selbstorganisation von Teams
Umdenken in der Mitarbeiterführung
Individuelles Selbstmanagement
Führungskraft als Coach
Feedback-Kultur: praktische Tipps
Stärkung der Reflexionsfähigkeit
Wirkungsfelder der Führung




Zielgruppe

Location Manager, Objektleiter, Facilitymanager - und Objektmanager in Teamleiter- oder Führungsposition. Mitarbeiter aus dem Facilitymanagement sowie Führungskräfte, die sich mit dem Erfolg der eigenen Person auseinandersetzen wollen.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.09.2022 - 22.09.2022
Essen
Buchungsanfrage
15.03.2022 - 17.03.2022
Essen
Buchungsanfrage