Assessment Center
Assessment Center

Assessment Center

Entwicklung, Durchführung, Trends

Buch, Deutsch, 509 Seiten

Autor: Christof Obermann

Erscheinungsdatum: 03.04.2013

ISBN: 3834933406

Auflage: 5. Aufl. 2013


Aufrufe gesamt: 3804, letzte 30 Tage: 11

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 59,99 €

Kaufen

Das Standardwerk für Assessment Center - fundiert, konkret, aktuell, mit Original-Übungen

Das Assessment Center hat sich zu einem der wichtigsten Instrumente der Personalarbeit entwickelt. Die Methode, mittlerweile 50 Jahre alt, hat sich auch in Deutschland etabliert und nahezu alle Großunternehmen und viele Mittelständler setzen sie ein. Dieses Standardwerk vermittelt neue und immer noch gültige Erkenntnisse aus der empirischen Forschung und der Praxis für die betriebliche Anwendung. 

Die 5., komplett überarbeitete Auflage bietet auf rund 500 Seiten sowie mehr als 80 Abbildungen noch mehr aktuelle, praktische Hinweise und Übungen. Neu sind zudem u.a. ein Benchmarking zur Anwendungspraxis des AC, das Thema Globalisierung und internationale Anwendung sowie aktuelle Studien und ihre Umsetzung im AC. 

  
Der Inhalt

  • Grundlagenwissen zum AC
  • Entwicklung unternehmensspezifischer AC
  • Das AC in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung
  • Varianten und Weiterentwicklungen (u.a. Development-Center, Einzel-AC)
  • Aktuelle Übungsbeispiele inkl. Musterlösung und Auswertung

 

Der Autor

Dr. Christof Obermann unterstützt viele deutsche und internationale Unternehmen in der Konzeption von Assessment Centern. Er ist als Professor für Wirtschaftspsychologie an der Rheinischen Fachhochschule in Köln tätig. Seine Erfahrungen aus vielen hundert Assessment Center-Projekten in unterschiedlichen Branchen sind in dieses Buch eingeflossen.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 259
Aufrufe letzte 30 Tage: 2