Auffallend anders
Auffallend anders

Auffallend anders

Markenbildung Klinikum Altmühlfranken

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Schabel Consulting

Autor: Imke Schabel

Herausgeber / Co-Autor: Bibliomend

Erscheinungsdatum: 20.05.2013

Quelle: f&w

Seitenangabe: 306-309


Aufrufe gesamt: 131, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Schabel Consulting

Telefon: +49-176-640809-15

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Kann eine Klinik überhaupt eine Marke bilden? Wir sind doch nicht Nivea oder Coca Cola.
Mit dieser provokanten Frage startete Ende 2011 der Markenbildungsprozess in den
kommunalen Kliniken des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Gut ein Jahr später
haben sich die Kliniken neu positioniert. Seit dem Roliout der Marke im März 2013 treten
die Häuser unter einem neuen Namen auf: „Klinikum Altmühlfranken - Spezialisten für Sie“
Die Umbenennung war anfangs nicht intendiert. Sie ist vielmehr ein Ergebnis des
Markenbildungsprozesses.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Imke Schabel

DE, Frankfurt

Geschäftsführerin

Schabel Consulting

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2010: 456
Aufrufe letzte 30 Tage: 1