Risikomanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz –  Inhalte –  nach Medium AufsatzAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Aufsatz zu Risikomanagement

1 - 10 von 25 Treffer
Messenger-Dienste im Unternehmen

Messenger-Dienste im Unternehmen

Ist das Risiko einkalkuliert?

Autor: Dr. Anke Reich, LL.M.

Aufsatz: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

3DSE Risikomanagement Expertenforum 2013 - Summary

3DSE Risikomanagement Expertenforum 2013 - Summary

Autoren: Dr. Armin Schulz, Dr. Stefan Wenzel

Erfolgsfaktoren, um Risiken in technischen (Groß-)Projekten zu beherrschen.   1 Risiken...

Aufsatz: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Notfallplan

Der Notfallplan

Autor: Klaus Steinseifer

Weitere Informationen finden Sie unter www.steinseifer.com.

Aufsatz: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

3DSE Kundenmagazin - Ausgabe 08

3DSE Kundenmagazin - Ausgabe 08 "riskanter"

Autoren: Dr. Armin Schulz, Dr. Stefan Wenzel

Wie können Sie mit effektivem Risikomanagement Projektrisiken und Chancen rechtzeitig erkennen und...

Aufsatz: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Planung in turbulenten Zeiten

Planung in turbulenten Zeiten

Impule: Rolling Forecast - Szenarienplanung - Komplexitätsreduzierung Planung

Autor: Dipl.-Ing. Stefan Paul

Aufsatz: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein: Identitätsarbeit in digitalen Systemen

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein: Identitätsarbeit in digitalen Systemen

Autor: Dr. Stephan Humer

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" – dieses Zitat aus Goethes Faust ist...

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Pragmatisches Ressourcenmanagement in einer Multiprojektumgebung

Pragmatisches Ressourcenmanagement in einer Multiprojektumgebung

Teil 1: Einfache Prinzipien für mehr Effizienz

Autoren: Jens-Olaf Schumacher, Gerhard Stix

In immer mehr Unternehmen tragen Projekte zu weit über 50% der Wertschöpfung bei, so dass ein...

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Projekt-Management. Die richtige Zertifizierung als Qualitätssiegel

Projekt-Management. Die richtige Zertifizierung als Qualitätssiegel

Projekt-Management-Kenntnisse gelten als Karrieregarant in der IT-Welt. Wir stellen die wichtigsten...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sicherstellung der Compliance durch wirksame Managementsysteme

Sicherstellung der Compliance durch wirksame Managementsysteme

Die aus der Nichteinhaltung von gesetzlichen und anderen Anforderungen (Non-Compliance) entstehenden Risiken...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mitspieler kennen und einschätzen

Mitspieler kennen und einschätzen

Stakeholderanalyse in sieben Schritten

Autor: Björn Engelhardt

Stakeholder können den Erfolg eines Projektes stark beeinflussen. Für Projektleiter ist es...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 25 Treffer