Ausbildungsmarketing in der Region Heilbronn-Franken
Ausbildungsmarketing in der Region Heilbronn-Franken

Ausbildungsmarketing in der Region Heilbronn-Franken

BER Marketing GmbH bietet exklusiven ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing für den Mittelstand

Pressemitteilung, Deutsch, BER Marketing GmbH

Autor: Ralph Strobel

Erscheinungsdatum: 2014


Aufrufe gesamt: 75, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Telefon: +49-170-8332724

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Ausbildungsmarketing in der Region Heilbronn-Franken - BER Marketing GmbH bietet exklusiven ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing für den Mittelstand

Optimale Unterstützung für mittelständische Unternehmen: Der exklusive ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing der BER Marketing GmbH aus Neckarsulm bietet zu einem Sonderpreis konkrete Handlungsempfehlungen für das individuelle Ausbildungsmarketing.

Die demographische Entwicklung ist kein Schlagwort mehr, sie ist bereits Wirklich- keit. Es mangelt nicht an Ausbildungsplätzen, sondern an Ausbildungsplatzbewer- bern. Auch in der Region Heilbronn-Franken. Ausbildungsbetriebe treten unter- einander in einen Wettbewerb um junge Menschen, die dringend benötigt werden, um den Fachkräftebedarf zu decken. Die Gründe sind vielfältig: Ein unüberschau- bares Angebot für Jugendliche, veränderte Mediennutzung und geänderte Einstellun- gen und Werte. Das bedeutet: Ohne ein zielgerichtetes Ausbildungsmarketing wird es nahezu unmöglich, die entscheidende Frage zu beantworten:

Warum sollte sich ein Jugendlicher eigentlich exakt in Ihrem Unternehmen bewerben?

Zur Beantwortung genau dieser Frage hat die BER Marketing GmbH aus Neckarsulm einen exklusiven ErfolgsCheck entwickelt. Diese in der Praxis bewährte neutrale Analyse unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, den aktuellen Erfolg Ihres Ausbildungsmarketings auf Basis individueller Ziele und Prioritäten zu erkennen und mit konkreten Handlungsempfehlungen zu verbessern. Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing durchläuft drei auf das Unternehmen angepass- te Phasen. Im ersten Schritt wird vor Ort im Unternehmen die Analyse durchlaufen. Während des persönlichen Gesprächs wird anhand eines Fragenkatalogs analysiert, welches Ziel das Ausbildungsunternehmen verfolgt, wie der Ist-Zustand zu bewerten und wie hoch die Zielerreichung ist sowie welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden. Der Zeitbedarf beläuft sich auf etwa 2 Stunden. Nach Vereinbarung eines Folgetermins definiert in einem zweiten Schritt Ralph Strobel, Geschäftsführer der BER Marketing GmbH, individuelle Handlungsempfehlungen, die punktgenau auf das Unternehmen zugeschnitten sind und die heutigen Anforderungen abdeckt - Von der Positionierung als Ausbildungsbetrieb, dem richtigen Marketing-Mix, Ideen für Schul- partnerschaften und zusätzliche attraktive Inhalte der Ausbildung, Rekrutierung und Bindung der Jugendlichen etc.

Im Folgegespräch, dem dritten Schritt, erhält der mittelständische Ausbildungsbetrieb einen genauen Fahrplan mit konkreten Handlungsempfehlungen für ein zukünftiges erfolgreiches Ausbildungsmarketing. Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing ist in der Praxis bewährt und wird zu einem Inklusivpreis von 790,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer angeboten. Informationen gibt es unter http://www.ber-marketing.de oder telefonisch direkt unter der 0170-8332724.

Über BER Marketing GmbH und Ralph Strobel
Ralph Strobel ist Geschäftsführer der BER Marketing GmbH mit Sitz in Neckarsulm (
http://www.ber-marketing.de), die auf Marketing Consulting, Branding und Training mittelständischer Unternehmen spezialisiert ist. Seit Jahren befasst sich Ralph Strobel mit den Themen Personal- und Ausbildungsmarketing sowie Employer Branding und hat in dieser Zeit bereits über 100 mittelständische Unternehmen in den Regionen Heilbronn-Franken sowie Ulm geschult und beraten. Die BER Marketing GmbH berät innovative mittelständische Unternehmen in allen strate- gischen Marketing- und Vertriebsfragen, leitet firmenspezifische Trainings und Seminare und übernimmt Interim Marketing Management-Mandate. Zudem lehrt Ralph Strobel verschiedene Marketingthemen an der Dualen Hochschule Baden- Württemberg (Mosbach und Bad Mergentheim) sowie den IHKs in Heilbronn-Franken und Ulm. Seine Philosophie: "Marketing ist mehr als Methode oder Instrument - Marketing ist eine Denkhaltung und damit Schlüssel für den zukünftigen unternehmerischen Erfolg." 


Ralph Strobel

DE, Neckarsulm

Geschäftsführer

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2005: 1372
Aufrufe letzte 30 Tage: 1