WWK im zweiten Jahr in Folge im "Club der Besten"
WWK im zweiten Jahr in Folge im "Club der Besten"

WWK im zweiten Jahr in Folge im "Club der Besten"

Deuschlands größtem Service-Ranking 2016

Pressemitteilung, Deutsch

Autor: Julius Spörl

Herausgeber / Co-Autor: DIE WELT, Goethe Universität, ServiceValue und WWK-Pressereferat

Erscheinungsdatum: 01.03.2016

Quelle: Axel Springer SE und ServiceValue GmbH


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Die WWK Versicherungen sind in Deutschlands größtem Service-Ranking, den sogenannten „Service-Champions“ im zweiten Jahr in Folge als einziger Versicherer für 2016 in den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ aufgenommen worden.

Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt rund 1,5 Million Kundenurteile zu 1.989 Unternehmen und 232 Branchen.

Neben einem sehr positiven Kundenvotum erzielte die WWK ebenso in der durch ServiceValue durchgeführten Serviceanalyse sehr gute Ergebnisse.

Die hohe Bedeutung der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH sowie der überregionalen Tageszeitung DIE WELT vergebene Auszeichnung zeigt sich daran, dass der „Club der Besten“ in diesem Jahr lediglich aus neun Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen besteht.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von rund einer Milliarde Euro zu den größten 30 Lebensversicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer.

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Julius Spörl

DE, München

Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.

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