Automatisch Neukunden gewinnen
Automatisch Neukunden gewinnen

Automatisch Neukunden gewinnen

eBook, Deutsch, 93 Seiten, WebServiceKöln.de

Autor: Horst Gräbner

Erscheinungsdatum: 2009


Aufrufe gesamt: 689, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

WebServiceKöln.de

Telefon: +49-221-9681517

Telefax: +49-221-9681518

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Horst Gräbner:

Kontakt

WebServiceKöln.de:

Kontakt

Welcher gewerblich oder freiberuflich Tätige kennt nicht das leidige Thema der Kundenaquisition. Endlos telefonieren, auf Wiedervorlage nehmen, dann nachhaken, dass macht den meisten keinen Spaß.

Doch die Kundengewinnung geht auch einfacher. Nämlich vollautomatisch.

Automatisch Neukunden gewinnen sei im Prinzip für jeden möglich, der eine spezielle Technik anwendet, behauptet der Autor und Internetexperte Horst Gräbner aus Köln in seinem gleichnamigen neu erschienenen Buch „Automatisch Neukunden gewinnen“.

Es geht in diesem Buch, welches als Ebook zum sofortigen Download auf der Internetseite www.automatisch-neukunden.de vermarktet wird, um das Thema E-Mail-Marketing im Allgemeinen und im speziellen um eine ganz besondere Spielart des E-Mail-Marketings, das sogenannte „Follow-Up-Autoresponder-Marketing“.

Wie der Name es schon vermuten lässt, stammt diese Technik ursprünglich aus den USA, wo sie schon seit längerem erfolgreich eingesetzt wird. Hier in Deutschland sieht es jedoch eher bescheiden aus mit dem Einsatz dieses Marketing-Tools.

Dabei klingt die Strategie, die dahinter steckt, durchaus vernünftig. Anstatt einen potentiellen Kunden nach einer ersten Kontaktaufnahme durch ihn wieder ziehen zu lassen, denn er kauft in der Regel sowieso nicht beim ersten Kontakt, bittet man ihn um seine E-Mail Adresse. Das kann sowohl im Internet, als auch in einem realen Ladengeschäft geschehen.

Anhand der E-Mail Adresse ist man nun in der Lage, den Kunden nicht nur regelmäßig mit neuen Angeboten, Informationen und Kaufanreizen zu versorgen, sondern das ganze lässt sich auch noch weitestgehend automatisieren.

Im Laufe der Zeit, so Horst Gräbner in seinem Buch, schafft der Werbetreibende es dadurch, ein mehr oder weniger persönliches Vertrauensverhältnis zu dem möglichen Neukunden aufzubauen und sich immer wieder als Experte für seine spezielle Branche in Erinnerung zu rufen. „Vertrauen ist der Anfang von allem“ zitiert der Autor daher nicht zu unrecht einen Werbeslogan der Deutschen Bank aus den 90er Jahren. Das treffe vor allem und ganz besonders auf Käufe im Internet zu.

Der derart umsorgte Interessent wird dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf diesen Anbieter zurückkommen, wenn er die Phase der Informationsbeschaffung beendet und dann die Entscheidung getroffen hat, einen bestimmten Artikel oder eine Dienstleistung zu kaufen. Der Autor spricht hier von vernetzten Entscheidungsprozessen, die jeder durchlaufe, der eine bestimmte höherwertige Ware plant anzuschaffen.

Das Buch ist thematisch aufgeteilt in einen theoretischen und einen praktischen Teil, wobei der praktische Teil zusätzlich noch durch Videos auf der Homepage www.automatisch-neukunden.de unterstützt wird. Die erforderliche Software für das Aufsetzen eines eigenen Autorespondersystems wird direkt mitgeliefert. So sei der Leser durchaus in der Lage, das neu erlernte Wissen sofort praktisch umzusetzen, so Horst Gräbner.

Horst Gräbner

DE, Köln

Geschäftsführer

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 622
Aufrufe letzte 30 Tage: 4