 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

Workshop

Referent: Ralph Strobel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 3650, letzte 30 Tage: 8

Kontakt

Veranstalter

BER Marketing GmbH
Marketing Consulting | Branding | Training

Telefon: +49-170-8332724

ber-marketing.de

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

Kurzbeschreibung
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere Bedeutung der persönlichen Beziehungen zwischen mehreren Entscheidern, der Einfluss des Produkt- und Kundenlebenszyklus und die Internationalität erfordern spezielle Konzepte in Marketing und Vertrieb.

Vorgehen im Workshop Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung 
Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren 
(Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement 
Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf 
Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement 
Besonderheiten Kommunikation & Werbung 
Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Prozesse, Resourcen)

Ihr Nutzen Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie 
Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft 
Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung 
Vorgespräch und Dokumentation

Zielgruppe:Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Projektmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Industrie- und Zulieferunternehmen
Methoden: SWOT, Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping, Übungen
Teilnehmerzahl: mindestens 3, maximal 10
Dauer: 1 Tag, Termin: Nach individueller Vereinbarung, Ort: Inhouse bei Ihnen/nach Absprache
Preis: 1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)

Ralph Strobel

DE, Neckarsulm

Geschäftsführer

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2005: 1371
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen