B2C-Unternehmen haben in Sachen Nachhaltigkeit die Nase vorn
B2C-Unternehmen haben in Sachen Nachhaltigkeit die Nase vorn

B2C-Unternehmen haben in Sachen Nachhaltigkeit die Nase vorn

30 Prozent höherer Reifegrad als B2B-Unternehmen, unterstützt durch gesellschaftlichen Druck und erhöhte Sichtbarkeit

Pressemitteilung, Deutsch, 3 Seiten, h&z Unternehmensberatung AG

Erscheinungsdatum: 12.10.2011


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B2C-Unternehmen haben in Sachen Nachhaltigkeit die Nase vorn Der Druck kommt vor allem von außen. Gesellschaftliche Anforderungen und die Transparenz der durchgeführten Maßnahmen erhöhen deutlich die nachhaltigen Anstrengungen von Unternehmen. Das führt in der Praxis dazu, dass B2C-Unternehmen durchschnittlich um 30 Prozent reifer sind als B2B-Unternehmen, so das Ergebnis einer Studie der h&z Unternehmensberatung und der Universität der Bundeswehr München. Bei den so genannten reifen Unternehmen stimmen in Sachen Nachhaltigkeit Wunsch und Wirklichkeit am besten überein.

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