Seminar
Referent: Patrick Keller
Veranstaltungsseite: biundanalyticsagenda.ch/seminare/bi-frontends
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 1, letzte 30 Tage: 1
Ausgangssituation
Trends wie Digitalisierung, Operationalisierung oder Customerization („Konsument im Mittelpunkt“) zwingen die Unternehmen heute zum Umdenken und rücken die Daten in den Vordergrund. Eine Vielzahl verfügbarer Datenquellen on-premise und in der Cloud, steigende Datenmengen und unterschiedliche Struktur der Daten, verkomplizieren ihre Auswertung. Mit dem Rücken der Daten in den Mittelpunkt bekommt auch ihre Analyse mehr und mehr an Bedeutung. Insbesondere fortgeschrittene Analytik wie Forecasting, Predictive Analytics bis hin zu statistischen Auswertungen wie Regression, Korrelationen, verschafft vielen Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch proaktive Gewinnung von Informationen aus Daten und ihre Nutzung. Um dies zu ermöglichen, müssen die Anwenderunternehmen ihr eingesetztes Produktportfolio und die Lösungsarchitekturen, insbesondere im Business-Intelligence-Bereich, evaluieren und den sich ständig ändernden Gegebenheiten anpassen.
Seminarinhalte
Das Seminar gibt einen neutralen und fundierten Einblick in aktuelle Entwicklungen am BI-Markt. Wesentliche Lösungen für Reporting/Berichtswesen, Dashboards und Analyse werden mit ihren Stärken und Herausforderungen sowie Kundenfeedback aus der weltgrößten Umfrage zu BI-Produkten „BARC BI Survey“ vorgestellt.
Das Seminar vermittelt zudem Methoden zu strukturierten Auswahl von BI-Werkzeugen und zeigt Unterschiede zwischen Werkzeugen und Werkzeugklassen auf.
Zielgruppe
Vorteile und Nutzen für Teilnehmer
Weitere Informationen:
http://www.biundanalyticsagenda.ch/seminare/predictive-analytics
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 341
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
24.04.2018 | Zürich |
Annabell Schlensog anmeldung@vereon.ch | Kontaktanfrage |