Buch, Deutsch, 483 Seiten, Haupt Verlag AG
Herausgeber / Co-Autor: Maurice Pedergnana, Martin Schneider
Erscheinungsdatum: 2003
ISBN: 3258066396
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In diesem interdisziplinären Fachbuch über Branding im Banking finden Banker aller Stufen und Funktionen, was sie zum Thema Banks & Brands wissen müssen: Behandelt werden insbesondere die Bereiche Markenführung, Kommunikation, Bilanzierung und Recht.
Rund 25 Autorinnen und Autoren gehen vertieft auf die jüngsten Trends in der Führung und Rechnungslegung von Bankmarken ein. Je eine Sprach- und Farbanalyse von Bankmarken ergänzen das Bild.
Thematisiert werden zudem aktuelle Entwicklungen in der Brand Governance und im Brand Risk Management. Markenökonomische aberlegungen zu wichtigen Themen wie Markenversprechen und deren Umsetzung runden das Bild ab. Mehrere Fallstudien zeigen auf, welche Stellung das Branding im strategischen und operativen Bankmanagement verdient und worauf es letztlich ankommt, wenn man die Effektivität des Brandings erhöhen will.