Basistraining Vertrieb
Basistraining Vertrieb


Prof. Dr. Michael Bernecker

Basistraining Vertrieb

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.361,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die Erhöhung des Absatzes und somit alle Maßnahmen zur Neukundengewinnung und langfristigen Kundenbindung stehen im Fokus der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten erfolgreicher Unternehmen. Der persönliche Verkauf ist nach wie vor ein zentrales Instrument und auch die Anforderungen an die Verkaufsmitarbeiter steigen ständig. Für erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter ist es daher wichtig, sich immer wieder einen Spiegel vorzuhalten, die Kenntnisse und Fertigkeiten regelmäßig aufzufrischen und regelmäßig neue Impulse für die tägliche Arbeit zu gewinnen. Für Einsteiger in den Verkauf sowie für alle anderen Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind die Schlüsselkompetenzen im Vertrieb ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Kunden.

In dem von uns angebotenen Basistraining geht es nicht darum den Vertriebsmitarbeitern ein Korsett überzustülpen. Vielmehr geht es um das Verständnis und die Fähigkeiten zur Anwendung von Methoden im strategischen Vertrieb als auch um die konsequente erarbeitung von vertriebsorientierten Kompetenzen in einer individuellen Ausformung. Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer erstaunt sein, welches Potenzial in ihnen steckt und nehmen die Herausforderungen im Verkauf und im Kundenkontakt mit Begeisterung an.
 
Aus dem Inhalt

  • Vom Small-talk bis zur Betreuungsvereinbarung. Die beziehungsorientierte Gesprächsführung
  • Wie können Sie Einwände in regelmäßigen Kundengesprächen vorwegnehmen?
  • Welche Gesprächsansätze führen zu Cross- und Up-Selling?
  • Wie erkennen Sie die Kaufbereitschaft de Kunden, und mit welchen Techniken bringen Sie ihn zur Vertragsunterzeichnung?
  • Wie unterstützen Sei mit virtuellen und haptischen Kaufanreizen die professionelle Kommunikation?
  • Verbindliche Kommunikation erhöht die Verkaufschancen.


Ihr Nutzen

  • In diesem Training erhalten Sie Anleitungen, wie Sie sich auf die einzelnen Verkaufsphasen optimal vorbereiten können und wie Sie kundenzentriert kommunizieren.
  • Sie üben diese Situationen mittels verschiedener Argumentationstechniken im Training und erarbeiten Ihren eigenen Kommunikationsstil.
  • Sie lernen, wie andere in ähnlichen Kommunikationssituationen reagieren.

Weitere Empfehlungen:

 

  • Erfolgreiche Neukundengewinnung
  • Serviceorientiertes Handeln

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 10

Trainer/Referent: EIn Trainer des DIM
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Dauer: 2 Tage

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
21.09.2015 - 23.09.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/vertrieb/basistraining-vertrieb-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
02.03.2015 - 04.03.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/vertrieb/basistraining-vertrieb-seminar/ Simone Heinen, heinen@marketinginstitut.biz 0221 99555100 Kontaktanfrage