Beim ersten Eindruck gewinnen
Beim ersten Eindruck gewinnen

Beim ersten Eindruck gewinnen

Professionell agieren in Alltag und Business

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Linde Verlag

Autoren: Gabriele Cerwinka, Gabriele Schranz

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3709301009


Aufrufe gesamt: 877, letzte 30 Tage: 13

Kontakt

Verlag

Linde Verlag

Telefon: +43-1-24630-0

Telefax: +43-1-24630-23

Preis: 14,90 €

Kaufen

Wir leben in einer 30-Sekunden-Gesellschaft. Die tägliche Informationsflut zwingt uns zu einer immer schnelleren Wahrnehmung. Deshalb entscheiden wir innerhalb kürzester Zeit, wie wir einen neuen Gesprächspartner, eine Situation oder ein Angebot einschätzen. Ein positiver erster Eindruck ist das beste Fundament für eine erfolgreiche Beziehung und für den persönlichen Erfolg. Aber wie kann es gelingen, bereits in den ersten Sekunden einer Begegnung zu überzeugen? Und lässt sich die Wahrnehmung meines Gesprächspartners überhaupt lenken?

In ihrem neuen Buch Beim ersten Eindruck gewinnen zeigen Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz, wie man die Chance des allerersten Augenblicks für sich nutzt und ganz bewusst dazu beiträgt, ein positives Bild zu vermitteln. Gesichtsausdruck, Stimme, Körpersprache, erste Worte, Kleidung, Umgebung, Tonfall - das alles verdichtet sich innerhalb von Sekunden zu einem Gesamtbild und fließt in unser Urteil ein.

Die Autorinnen liefern in ihrem Ratgeber Informationen über die Funktionsweise unserer Wahrnehmung und erklären anhand vieler Beispiele, wie wichtig der erste Moment einer Begegnung für unseren Erfolg ist. Sowohl im Berufs- wie im Privatleben gilt dabei: Wie auch immer man von anderen gesehen werden will - glaubwürdig und überzeugend wirkt nur, wer sich selbst und seiner Linie treu bleibt!

Gabriele Cerwinka

Schranz & Cerwinka OEG Coaching und Kommunikation

Publikationen: 9

Aufrufe seit 07/2005: 699
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gabriele Schranz

Schranz & Cerwinka OEG Coaching und Kommunikation

Publikationen: 9

Aufrufe seit 07/2005: 541
Aufrufe letzte 30 Tage: 1