Benchmarking als Basis innovativen Change Managements
Benchmarking als Basis innovativen Change Managements

Benchmarking als Basis innovativen Change Managements

Beitrag, Deutsch, Schäffer-Poeschel Verlag

Herausgeber / Co-Autor: J. Kienbaum (Hrsg.):

Erscheinungsdatum: 01.06.1997

ISBN: 3791010026

Quelle: Benchmarking Personal

Seitenangabe: S. 79-89


Aufrufe gesamt: 1307, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

Telefon: +49-711-2194-0

Telefax: +49-711-2194-119

Preis: k. A.

Kaufen
Im Bemühen, die eigene Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, setzen Unternehmen immer häufiger auf den Benchmarking-Prozeß. Durch den kontinuierlichen Vergleich mit den Methoden und Prozessen führender Wettbewerber werden eigene Schwächen aufgezeigt. Das Erkennen dieser Defizite ist zugleich der erste Schritt zur Verbesserung.
"Benchmarking Personal" fokussiert sich nun auf die wichtigste Ressource eines Unternehmens: die Mitarbeiter. Zahlreiche Autoren aus Unternehmen, Beratung und Wissenschaft betonen die Bedeutung des Human-Kapitals als Erfolgsfaktor und stellen ihre Erfahrungen mit Benchmarking vor. Es wird aufgezeigt, inwieweit die Kommunikation zwischen Schnittstellen verbessert, der Weiterbildungsstandard aktualisiert und das Servicecenter Personalabteilung optimiert werden kann.

Das Buch ist eine informative Quelle für all diejenigen, die an fundierten Informationen über den Benchmarking-Prozeß im Hinblick auf die Personalarbeit interessiert sind.

Kein Autor eingetragen