Bequem zur Plakette
Bequem zur Plakette

Bequem zur Plakette

Online-Angebote der Behörden zur Beantragung der Feinstaubplakette im Vergleich

Studie, Deutsch, 17 Seiten, Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH (ifib)

Autor: Claas Hanken

Herausgeber / Co-Autor: Martin Wind

Erscheinungsdatum: 28.02.2008

Quelle: Institut für Informationsmanagement Bremen


Aufrufe gesamt: 824, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH (ifib)

Telefon: +49-421-218-2674

Telefax: +49-421-218-4894

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Wissenschaftler des Instituts für Informationsmanagement Bremen (ifib) haben den Internetservice ausgewählter Kommunalverwaltungen zur Bestellung von Feinstaubplaketten verglichen. Untersucht wurde der Informations- und Bestellservice von Städten und Kreisen mit mehr als 400.000 Einwohnern.

Zusätzlich wurden auch kleinere Kommunen einbezogen, wenn sie eine Umweltzone ausgewiesen hatten oder bei einer Suchmaschinen-Recherche unter den ersten 50 Treffern landeten. Insgesamt wurden die Angebote von 55 Städten und Landkreisen bewertet.

Fachthemen

Branchenthemen

Claas Hanken

Projektkoordinator

Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH (ifib)

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 1054
Aufrufe letzte 30 Tage: 1