Seminar
Referenten: Dr. Detlev Jurkuhn, Dr. Robert Degenhardt, Andrea Porbatzki
Veranstaltungsseite: demos.com.de/de/kurs-beratungskompetenz-fur-mitarbeiter-i...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 627, letzte 30 Tage: 2
Veranstalter
Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH
Telefon: +49-69-9203-7568-0
Telefax: +49-69-9203-7568-15
Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
In vielen Unternehmen wandelt sich das Bild der Mitarbeiter des Personalbereichs. Es geht nicht mehr in erster Linie um das Verwalten - Beraten und Gestalten spielt eine immer größere Rolle im täglichen Ablauf. Die Rolle wandelt sich zum zukunftsorientierten Business Partner von dem die internen Kunden Verständnis und Beratungskompetenz erwarten. Das setzt Interesse und Gesprächskompetenz voraus und heißt für Sie, Sie müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfragen und gemeinsam mit Ihnen passende Lösungen entwickeln. Gesprächsführung, Beratungskompetenz, Moderation und Grundwissen zum Projektmanagement werden immer mehr zu Kernkompetenzen.
In unserem Training
> setzen Sie sich mit Ihrem Bild des „internen Kunden“ auseinander und werden sich über die eigenen Erwartungen und Anforderungen klar,
> lernen Sie eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken kennen,
> erfahren Sie, wie Sie Gespräche lösungsorientiert führen können
> entwickeln Sie Vorgehenspläne für Beratungsgespräche,
> üben Sie Einzel- und Teamberatungen,
> lernen Sie Moderation als Kompetenz des Beraters einzusetzen,
> können Sie die eigene Rolle in Ihrem Unternehmen in Gesprächen mit dem Trainer und anderen Teilnehmern reflektieren.
Zielgruppe
Unser Training wendet sich an Personalreferenten, Personalentwickler und Führungskräfte, die Ihre Fähigkeiten in Beratungssituationen verbessern wollen.
Methodik
Praxisorientierter Trainerinput und Diskussion, strukturierte Einzel- und Gruppenübungen sowie Rollenspiele mit Video-Feedback, Tools und Tipps, Erarbeitung von Vorgehensweisen für Ihre berufliche Praxis; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.
Themenüberblick
Herausforderungen der Beraterrolle
> Beratungskompetenz versus Problemlöser
> Welche Anforderungen stellen Sie an sich?
Die eigenen Kompetenzen bewusst machen
> Die Bedürfnisse des Kunden erfahren
> Grundlagen der Kommunikation
> Gesprächs-, Verhandlungsführungs- und Beratungskompetenz
> Moderationstechniken
Das Gespräch gestalten
> Entwicklung von Beratungsleitfäden
> Die eigene Rolle im Gespräch
> Ihre Körpersprache sagt mehr als 1000 Worte
Arbeit mit eigenen Beispielen oder einem Fallbeispiel
DE, München
Geschäftsführer
Dr. Jurkuhn Ergebnisorientierte Führung
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 06/2005: 1138
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 01/2012: 143
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 01/2012: 157
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
11.12.2013 - 12.12.2013 | Frankfurt (Main) |
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de | Kontaktanfrage | |
24.10.2013 - 25.10.2013 | Berlin |
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de | Kontaktanfrage | |
18.09.2013 - 19.09.2013 | Köln |
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de | Kontaktanfrage | |
02.07.2013 - 03.07.2013 | Stuttgart |
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de | Kontaktanfrage | |
16.04.2013 - 17.04.2013 | Frankfurt |
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de | Kontaktanfrage | |
04.12.2012 - 05.12.2012 | Hamburg |
Sarah Lehmann E-Mail: sarah.lehmann@demosgroup.com | Kontaktanfrage | |
23.08.2012 - 24.08.2012 | München |
Tel. 069 9203 7568 11 Sarah Lehmann E-Mail: sarah.lehmann@demosgroup.com | Kontaktanfrage |