Beratungskompetenz für Mitarbeiter im Personalbereich
Beratungskompetenz für Mitarbeiter im Personalbereich

Beratungskompetenz für Mitarbeiter im Personalbereich

Seminar

Referenten: Dr. Detlev Jurkuhn, Dr. Robert Degenhardt, Andrea Porbatzki


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 627, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Hemsley Fraser Deutschland - Demos GmbH

Telefon: +49-69-9203-7568-0

Telefax: +49-69-9203-7568-15

hemsleyfraser.de

Preis: 1.120,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

In vielen Unternehmen wandelt sich das Bild der Mitarbeiter des Personalbereichs. Es geht nicht mehr in erster Linie um das Verwalten - Beraten und Gestalten spielt eine immer größere Rolle im täglichen Ablauf. Die Rolle wandelt sich zum zukunftsorientierten Business Partner von dem die internen Kunden Verständnis und Beratungskompetenz erwarten. Das setzt Interesse und Gesprächskompetenz voraus und heißt für Sie, Sie müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfragen und gemeinsam mit Ihnen passende Lösungen entwickeln. Gesprächsführung, Beratungskompetenz, Moderation und Grundwissen zum Projektmanagement werden immer mehr zu Kernkompetenzen.

In unserem Training
> setzen Sie sich mit Ihrem Bild des „internen Kunden“ auseinander und werden sich über die eigenen Erwartungen und Anforderungen klar,
> lernen Sie eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken kennen,
> erfahren Sie, wie Sie Gespräche lösungsorientiert führen können
> entwickeln Sie Vorgehenspläne für Beratungsgespräche,
> üben Sie Einzel- und Teamberatungen,
> lernen Sie Moderation als Kompetenz des Beraters einzusetzen,
> können Sie die eigene Rolle in Ihrem Unternehmen in Gesprächen mit dem Trainer und anderen Teilnehmern reflektieren.

Zielgruppe

Unser Training wendet sich an Personalreferenten, Personalentwickler und Führungskräfte, die Ihre Fähigkeiten in Beratungssituationen verbessern wollen.

Methodik

Praxisorientierter Trainerinput und Diskussion, strukturierte Einzel- und Gruppenübungen sowie Rollenspiele mit Video-Feedback, Tools und Tipps, Erarbeitung von Vorgehensweisen für Ihre berufliche Praxis; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.

Themenüberblick

Herausforderungen der Beraterrolle
> Beratungskompetenz versus Problemlöser
> Welche Anforderungen stellen Sie an sich?

Die eigenen Kompetenzen bewusst machen
> Die Bedürfnisse des Kunden erfahren
> Grundlagen der Kommunikation
> Gesprächs-, Verhandlungsführungs- und Beratungskompetenz
> Moderationstechniken

Das Gespräch gestalten
> Entwicklung von Beratungsleitfäden
> Die eigene Rolle im Gespräch
> Ihre Körpersprache sagt mehr als 1000 Worte

Arbeit mit eigenen Beispielen oder einem Fallbeispiel

Dr. Detlev Jurkuhn

DE, München

Geschäftsführer

Dr. Jurkuhn Ergebnisorientierte Führung

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 13

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Veranstaltungen: 9

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Veranstaltungen: 7

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.12.2013 - 12.12.2013
Frankfurt (Main)
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
24.10.2013 - 25.10.2013
Berlin
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
18.09.2013 - 19.09.2013
Köln
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
02.07.2013 - 03.07.2013
Stuttgart
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
16.04.2013 - 17.04.2013
Frankfurt
Sarah Lehmann Tel. 069 9203 7568 11 E-Mail: sarah.lehmann@demos.com.de Kontaktanfrage
04.12.2012 - 05.12.2012
Hamburg
Sarah Lehmann E-Mail: sarah.lehmann@demosgroup.com Kontaktanfrage
23.08.2012 - 24.08.2012
München
Tel. 069 9203 7568 11 Sarah Lehmann E-Mail: sarah.lehmann@demosgroup.com Kontaktanfrage