Bernd Lorenz Walter
Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Bernd Lorenz Walter

DE, Berlin

Freiberufler


Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1967

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Deutsch

Aufrufe seit 01/2008: 541 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Katzbachstr. 3

10965 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-44356122

Telefax: +49-30-44356123

Handy: +49-177-2131312

Skype: berndlwalter

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Bernd Lorenz Walter

Fachkompetenzen

Interne Kommunikation

Der Erfolg des Wandels hängt wesentlich von einer werteorientierten Kommunikation ab, die strukturelle und personelle Hindernisse überwindet und vorhandene Potenziale mobilisiert. Dabei unterstütze ich Sie mit ausgewiesener Expertise und langjähriger Erfahrung.

Unternehmensverantwortung

Corporate Social Responsibility (CSR / CR) ist ein „neues“ Selbstverständnis, Unternehmen zu führen. Dabei geht es in erster Linie darum, unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Verantwortung, Gewinne zu erwirtschaften. Der Wertschöpfungsbeitrag für alle relevanten Anspruchs- und Bezugsgruppen über die gesamte Wertschöpfungskette steht dabei im Mittelpunkt (Stakeholder Relationship). CSR ohne Kommunikation ist nicht möglich. Denn Sie müssen auf die Fragen Ihrer Anspruchs- und Bezugsgruppen die richtigen Antworten finden.

Unternehmenskommunikation

Entscheidend für die Unternehmenskommunikation ist, dass Ziele, Maßnahmen und Botschaften aus dem Leitbild strategisch hergeleitet, aufeinander abgestimmt und integriert eingesetzt werden. Im Laufe meiner Karriere habe ich die unterschiedlichsten Disziplinen der Markt- und Unternehmenskommunikation kennengelernt. Das erlaubt mir, Ihre Unternehmensbotschaften überzeugend zu formulieren und effizient bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchs- und Bezugsgruppen zu positionieren.

Publikationen von Bernd Lorenz Walter

Codes of Conduct der Weltkonzerne

Codes of Conduct der Weltkonzerne

Interkultureller Anspruch mit Tücken

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Unternehmensleitsätze in der interkulturellen Umsetzung.

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Sponsoring am Fallbeispiel: Karneval der Kulturen

Interview: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Engagement im Stiftungswesen – Der Faktor

Engagement im Stiftungswesen – Der Faktor

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Beitrag über die Beziehung von Unternehmen zu ihren Stiftungen im Rahmen der Imagepositionierung.

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gewinn oder win-win?

Gewinn oder win-win?

Muss man ein Guter sein, um Gutes zu tun?

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Unternehmen und gesellschaftliche Verantwortung? Hierzulande ein schwieriges Thema. Da poltern die einen,...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Logo - und was noch?!

Logo - und was noch?!

Über die Bedeutung von Logos beim Sponsoring

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Sponsoring ist kein Kauf von Werbeflächen für Logos, sondern ein Kauf von Rechten, die es zu...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reputation - Die Kommunikation der Verantwortung

Reputation - Die Kommunikation der Verantwortung

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Tue Gutes und laß´ andere darüber reden.

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Bernd Lorenz Walter

Keine Veranstaltung eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz