DE, Berlin
Freiberufler
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1967
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Französisch, Englisch, Deutsch
Aufrufe seit 01/2008: 576 | letzte 30 Tage: 1
Katzbachstr. 3
10965 Berlin
Deutschland
Telefon: +49-30-44356122
Telefax: +49-30-44356123
Handy: +49-177-2131312
Skype: berndlwalter
Fachkompetenzen
Der Erfolg des Wandels hängt wesentlich von einer werteorientierten Kommunikation ab, die strukturelle und personelle Hindernisse überwindet und vorhandene Potenziale mobilisiert. Dabei unterstütze ich Sie mit ausgewiesener Expertise und langjähriger Erfahrung.
Corporate Social Responsibility (CSR / CR) ist ein „neues“ Selbstverständnis, Unternehmen zu führen. Dabei geht es in erster Linie darum, unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Verantwortung, Gewinne zu erwirtschaften. Der Wertschöpfungsbeitrag für alle relevanten Anspruchs- und Bezugsgruppen über die gesamte Wertschöpfungskette steht dabei im Mittelpunkt (Stakeholder Relationship). CSR ohne Kommunikation ist nicht möglich. Denn Sie müssen auf die Fragen Ihrer Anspruchs- und Bezugsgruppen die richtigen Antworten finden.
Entscheidend für die Unternehmenskommunikation ist, dass Ziele, Maßnahmen und Botschaften aus dem Leitbild strategisch hergeleitet, aufeinander abgestimmt und integriert eingesetzt werden. Im Laufe meiner Karriere habe ich die unterschiedlichsten Disziplinen der Markt- und Unternehmenskommunikation kennengelernt. Das erlaubt mir, Ihre Unternehmensbotschaften überzeugend zu formulieren und effizient bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchs- und Bezugsgruppen zu positionieren.
Branchenerfahrungen
Länderkompetenzen
Codes of Conduct der Weltkonzerne
Interkultureller Anspruch mit Tücken
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Unternehmensleitsätze in der interkulturellen Umsetzung.
Beitrag: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Sponsoring am Fallbeispiel: Karneval der Kulturen
Interview: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Engagement im Stiftungswesen – Der Faktor
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Beitrag über die Beziehung von Unternehmen zu ihren Stiftungen im Rahmen der Imagepositionierung.
Beitrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Muss man ein Guter sein, um Gutes zu tun?
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Unternehmen und gesellschaftliche Verantwortung? Hierzulande ein schwieriges Thema. Da poltern die einen,...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Über die Bedeutung von Logos beim Sponsoring
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Sponsoring ist kein Kauf von Werbeflächen für Logos, sondern ein Kauf von Rechten, die es zu...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Reputation - Die Kommunikation der Verantwortung
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Tue Gutes und laß´ andere darüber reden.
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1