Beschwerdemanagement
Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2121, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 960,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

 
Ziele

Die Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um:

  • Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt?
  • Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen?
  • Wie wird der Kunde wieder zum Partner?
  • Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?
 
Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Handouts und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag stehen zur Verfügung. Beschwerde- und Konfliktgespräche werden praxisnah trainiert.

 
Schwerpunkte
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundlagen des Konfliktmanagements
  • Schnittstellenanalyse: Wo treten Konflikte durch unterschiedliche Zielsetzungen auf?
  • Erarbeitung persönlicher Kommunikations- und Konflikterfahrungen
  • Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und für das Neugeschäft
  • Die systematische Gesprächsführung: Das erfolgreiche Beschwerde-Gespräch
    in 6 Phasen
  • Erfolgsfaktor: Ziele festlegen!
  • Mit welchen Instrumenten wird die schwierige Gesprächsführung gesteuert?
  • Der Kundenbrief zur Schadensbegrenzung
  • Beschwerde-Zufriedenheits-Abfrage zur Kundenbindung

 

-------------------------------------------------------------
Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
25.05.2016 - 26.05.2016
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
14.03.2016 - 15.03.2016
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
09.03.2016 - 10.03.2016
Nürnberg, Mittelfranken
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
07.12.2015 - 08.12.2015
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
19.10.2015 - 20.10.2015
Nürnberg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
16.09.2015 - 17.09.2015
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
20.05.2015 - 21.05.2015
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
16.03.2015 - 17.03.2015
Nürnberg, Mittelfranken
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
12.03.2015 - 13.03.2015
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage