Besprechung BGH I ZR 35/09 - Die Vision -
Besprechung BGH I ZR 35/09 - Die Vision -

Besprechung BGH I ZR 35/09 - Die Vision -

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Verlag Dr. Otto Schmidt

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Erscheinungsdatum: 01.10.2010

Seitenangabe: 220-221


Aufrufe gesamt: 399, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Dr. Otto Schmidt

Telefon: +49-221-93738-01

Telefax: +49-221-93738-900

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Der Artikel beschäftigt sich mit der Schutzfähigkeit längerer Wortfolgen als Marke, insbesondere nach der neueren Rechtsprechung des EUGH zu Slogans (Vorsprung durch Technik) Kurz gesagt lehnt der BGH auch nach der neueren Rechtsprechung des EUGH die Eintragungsfähigkeit einer Marke ab, wenn diese aus mehreren Sätzen besteht, da der Verkehr hierin keine Herkunftsfunktion erblickt.

Guido Aßhoff, LL.M.

DE, Frechen

Partner, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz & Fachanwalt für IT-Recht

AßHOFF.Legal

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 04/2007: 8811
Aufrufe letzte 30 Tage: 60