Best Practice der Markenführung
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Buch, Deutsch, 405 Seiten, Gabler, Betriebswirt.-Vlg

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Herausgeber / Co-Autor: Esch, Franz-Rudolf, Armbrecht, Wolfgang (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3834909335


Aufrufe gesamt: 9311, letzte 30 Tage: 19

Kontakt

Verlag

Gabler, Betriebswirt.-Vlg

Preis: 87,99 €

Kaufen

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge

Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken verfügen über eine klare Markenidentität und Positionierung.

Franz-Rudolf Esch und Wolfgang Armbrecht lassen erfolgreiche Manager aus unterschiedlichen Branchen über Grundlagen und Geheimnisse ihrer Markenerfolge berichten. In ihren Fallbeispielen beschreiben namhafte Autoren zunächst die Ausgangssituation in den Unternehmen und erklären die qualitativen und quantitativen Zielsetzungen. Dabei werden die jeweilige Strategie und die entsprechenden Maßnahmen konkret vorgestellt. Eine abschließende Ergebnisbetrachtung überprüft die Zielerreichung. Die Herausgeber ergänzen die Beiträge um aktuelles Marken-Know-how. Somit wird ein Transferschluss auf das eigene Unternehmen ermöglicht.

Aus dem Inhalt:

  • Hot Topics für die Markenführung
  • Markenaufbau und Markenstärkung
  • Markenrelaunch und Markenmigration
  • Markendehnung und komplexe Markensysteme
  • Kommunikation und Markenbindung
  • Markenwertplanung


„Beste Practice der Markenführung“ bietet Führungskräften inspirierende Anregungen für die tägliche Arbeit; Dozenten und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing erhalten wertvolle Informationen.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 28483
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Premium