Bestellabbrüche verhindern (Teil 1)
Bestellabbrüche verhindern (Teil 1)

Bestellabbrüche verhindern (Teil 1)

17 Strategien und Taktiken für eine hohe Konversionsrate

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Autor: Sascha Langner

Erscheinungsdatum: 23.03.2004


Aufrufe gesamt: 600, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Telefon: +49-511-401411

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Jeder, der seinen Online-Shop statistisch auswerten kann, kennt dieses Problem: Produkte werden zwar in den Warenkorb gelegt, doch irgendwo auf dem Weg zur Kasse bricht der potentielle Kunde seinen Online-Kauf vorzeitig ab. Eine Reihe von Studien (wie z.B. von der NetIQ Corporation) beziffern die Anzahl dieser nicht zu Ende geführten Online-Kaufvorgänge sogar mit 50-70%. Auch wenn man solchen Untersuchungen immer etwas skeptisch gegenüberstehen sollte, stellen Bestellabbrüche ein ernstzunehmendes Problem dar. Grund genug, sich einmal ausgiebig damit zu beschäftigen, wie Sie Bestellabbrüchen vorbeugen und gleichzeitig die Konversionsrate (Besucher zu Kunde) erhöhen können.

Fachthemen

Sascha Langner

DE, Seelze

Herausgeber

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Publikationen: 59

Aufrufe seit 03/2003: 4982
Aufrufe letzte 30 Tage: 3