Beurteilung von Markenallianzen am Beispiel von Verpackungsentwürfen
Beurteilung von Markenallianzen am Beispiel von Verpackungsentwürfen

Beurteilung von Markenallianzen am Beispiel von Verpackungsentwürfen

Beitrag, Deutsch, ESCH. The Brand Consultants GmbH

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Herausgeber / Co-Autor: Jörn Redler, Andrea Honal

Erscheinungsdatum: 2006

Quelle: transfer - Werbeforschung & Praxis, 02/2006


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Markenallianzen bieten eine attraktive Möglichkeit zur Kapitalisierung der Marke. Damit sie erfolgswirksam sind, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Eine Kommunikationsstudie zeigt, dass durch Manipulation der Verpackungsgestaltung die Beurteilung der Markenallianz in Richtung der dominant kommunizierten Marke verzerrt wird. Die kommunikative Gestaltung beeinflusst demnach in erheblichem Maße die Beurteilung der Markenallianz.

Erfahren Sie mehr unter: http://www.esch-brand.com/wp-content/uploads/2014/04/publikationen_beurteilung_von_markenallianzen.pdf

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

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