Blog Social Media und CSR
Blog Social Media und CSR

Blog Social Media und CSR

Nachhaltigkeitskommunikation in der vernetzten Welt

Podcast / Webcast, Deutsch, usus Service Design

Autor: Alexandre Robert, MBA

Erscheinungsdatum: 2012


Aufrufe gesamt: 194, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

usus Service Design

Telefon: +41-76-5288085

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Das Ansehen von Unternehmen wird zunehmend unter der Sichtweise des Beitrags, den sie für eine nachhaltige Gesellschaft erbringen, beurteilt. Bedingt durch Globalisierung, Wirtschafts- und Wertekrise, Etablierung des Internets, sowie einer gestiegenen Sensibilisierung für Fragen der Nachhaltigkeit, befinden wir uns in einer Phase des Umbruchs der Unternehmenskommunikation. Konsumenten sind heute in der Lage, Informationen zu Produkten und Unternehmen direkt untereinander auszutauschen. Social Media bekommt daher eine wachsende Bedeutung für die Kommunikation der Corporate Social Responsibiity (CSR). Unternehmen und Organisationen, die transparent und authentisch in den Dialog treten, werden an Ansehen gewinnen.

Alexandre Robert, MBA

CH, Zürich

Inhaber

usus Service Design

Publikationen: 5

Aufrufe seit 10/2009: 869
Aufrufe letzte 30 Tage: 2