Bonusprogramme
Bonusprogramme

Bonusprogramme

Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten

Buch, Deutsch, 224 Seiten

Autor: Thomas Lauer

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3540202412


Aufrufe gesamt: 591, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 39,95 €

Kaufen
"Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Das vorliegende Buch gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können. Die Analyse zahlreicher Praxisbeispiele dient nicht nur der Illustration, sondern vermittelt zugleich Anregungen für die eigene Konzeption. TOC:Bonusprogramme: Die neue Welt der Bonusprogramme.- Der Nutzen von Bonusprogrammen.- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten; Infrastruktur des Punkteerwerbs.- Incentivierungsmechanik.- Einlösemechanik.- Partnering.- Kommunikation.- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse.- Erfolgsfaktoren der Implementierung.- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung.- Fallbeispiele."

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 383
Aufrufe letzte 30 Tage: 1