Brand Design

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Brand Design

Definition Brand Design

Unter Brand Design versteht man die visuelle Gestaltung von Marken. Eine genaue Unternehmensanalyse sowie die Berücksichtigung der Kundeneigenschaften und -erwartungen unter Wahrung der Markenidentität sind die Hauptvoraussetzungen für ein erfolgreiches Brand Design. Nach der Gestaltung eines einzigartigen Erscheinungsbildes mithilfe von bestimmten Schriften, Farben, Bildern, Logos etc. wird das "Gesicht" des Unternehmens bzw. Produkts im Kommunikations- und Medienbereich umgesetzt, um die Marke langfristig wahrnehmbar zu machen.

Inhalte zum Thema Brand Design

2 Experten

30 Publikationen

20 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Brand Design
Dipl.-Kfm. Karsten Klepper

Dipl.-Kfm. Karsten Klepper, CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

28755 Bremen

Warum ist Brand Design wichtig?

"Brand-Design gibt der Marke ein Gesicht. Nach Möglichkeit ein sympathisches, einzigartiges und unverwechselbares. "

Welche Elemente beinhaltet das Brand Design?

"Wir arbeiten nur mit einer Auswahl an visuellen identitätsstiftenden Elementen einer Marke: der Schrift, der Farbe, der Bilderwelt, dem Logo, einem Claim sowie einem speziellen grafischen Element."

Gibt es "Goldenen Regeln"? Wenn ja, Welche?

"Das Marken-Design sollte den Markenkern widerspiegeln: Was im Kern für Leidenschaft steht, sollte auch nach Leidenschaft aussehen."

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 23540
Aufrufe letzte 30 Tage: 218

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 63740
Aufrufe letzte 30 Tage: 177

Premium

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 356
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 49,80

Premium
Der Logo-Check

Der Logo-Check

Einprägsame Firmenzeichen gestalten

Autor: René Greiner

Einprägsame Firmenzeichen gestalten und beurteilen steht im Fokus dieses Artikels. Ein durchdacht...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Trend Marketing

Trend Marketing

Verlasse den Wettbewerb und gewinne den Wettbewerb

Autor: Dipl.-Kfm. Josef Thaler

Wer den Wettbewerb verlässt, gewinnt den Wettbewerb Life-Style... darum geht’s in der...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 12,90

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 69,--

Produkt ist Kommunikation

Produkt ist Kommunikation

Integration von Brading und Usability

Autor: Dipl.-Designer Alexandre Robert, MBA

Bewertung bei Getabstract (max. 10): Gesamtbewertung: 7 Umsetzbarkeit : 7 Innovationsgrad: 9 Stil: 6...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Pressemitteilung: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Packung und Verpackung

Packung und Verpackung

Autor: Torsten Hauschild

Packung und Verpackung von: Torsten Hauschild 1. Beschreibung und Analyse des...

eBook: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Banks & Brands

Banks & Brands

Branding Competence

Das erste und bislang einzige deutsche Buch über Branding im Banking. In diesem...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 79,--

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt, Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie briefen, beurteilen und verantworten grafische Arbeiten in Anzeigen, Broschüren, Katalogen oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 1.690,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Brand Design