Brand Design

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Brand Design

Definition Brand Design

Unter Brand Design versteht man die visuelle Gestaltung von Marken. Eine genaue Unternehmensanalyse sowie die Berücksichtigung der Kundeneigenschaften und -erwartungen unter Wahrung der Markenidentität sind die Hauptvoraussetzungen für ein erfolgreiches Brand Design. Nach der Gestaltung eines einzigartigen Erscheinungsbildes mithilfe von bestimmten Schriften, Farben, Bildern, Logos etc. wird das "Gesicht" des Unternehmens bzw. Produkts im Kommunikations- und Medienbereich umgesetzt, um die Marke langfristig wahrnehmbar zu machen.

Inhalte zum Thema Brand Design

2 Experten

30 Publikationen

20 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Brand Design
Dipl.-Kfm. Karsten Klepper

Dipl.-Kfm. Karsten Klepper, CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

28755 Bremen

Warum ist Brand Design wichtig?

"Brand-Design gibt der Marke ein Gesicht. Nach Möglichkeit ein sympathisches, einzigartiges und unverwechselbares. "

Welche Elemente beinhaltet das Brand Design?

"Wir arbeiten nur mit einer Auswahl an visuellen identitätsstiftenden Elementen einer Marke: der Schrift, der Farbe, der Bilderwelt, dem Logo, einem Claim sowie einem speziellen grafischen Element."

Gibt es "Goldenen Regeln"? Wenn ja, Welche?

"Das Marken-Design sollte den Markenkern widerspiegeln: Was im Kern für Leidenschaft steht, sollte auch nach Leidenschaft aussehen."

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 27894
Aufrufe letzte 30 Tage: 152

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 68348
Aufrufe letzte 30 Tage: 163

Premium

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 1320
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 49,80

Premium
Die Renaissance der Marke Abarth

Die Renaissance der Marke Abarth

Retro-Branding als zukunftsweisendes Positionierungsmerkmal in der strategischen Markenführung

Autor: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Juliane Zielonka

Die Fiat Group Automobiles haucht der Marke Abarth neues Leben ein. Ihre Wurzeln ranken sich um...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,--

Packung und Verpackung

Packung und Verpackung

Autor: Torsten Hauschild

Packung und Verpackung von: Torsten Hauschild 1. Beschreibung und Analyse des...

eBook: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Für Sie, 11. Dezember 2007: Das Produkt

Für Sie, 11. Dezember 2007: Das Produkt "Ich"

Autor: Jon Christoph Berndt®

Fachwissen: sehr gut. Teamfähigkeit: ausgeprägt. Bereitschaft zu Überstunden: hoch. Viele...

Pressestimme: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Banks & Brands

Banks & Brands

Branding Competence

Das erste und bislang einzige deutsche Buch über Branding im Banking. In diesem...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 79,--

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt, Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie briefen, beurteilen und verantworten grafische Arbeiten in Anzeigen, Broschüren, Katalogen oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.690,--

Der/die zertifizierte Brand Manager/in

Der/die zertifizierte Brand Manager/in, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2020, Eschborn Alle Termine

Weiterbildung: Starke Marken im Zeitalter des digitalen Wandels aufbauen und führen Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

2020 5Mai

Eschborn

€ 1.695,--

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop

Referent: M.A. Max C. Winterhoff

Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 2.500,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Brand Design

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz