Braucht man einen Chief Digital Officer, wenn man Digitale Transformation ernst nimmt?
Braucht man einen Chief Digital Officer, wenn man Digitale Transformation ernst nimmt?

Braucht man einen Chief Digital Officer, wenn man Digitale Transformation ernst nimmt?

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Erscheinungsdatum: 2017

Quelle: Wirtschaftsinformatik & Management

Seitenangabe: 8-14


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Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

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Kaum ein Begriff hat in den letzten Monaten so sehr für Diskussionen gesorgt wieder der Digitalen Transformation. Das Bewusstsein, etwas tun zu müssen, ist geweckt. Presse, Berater und Softwareanbieter „malen den Teufel an die Wand“ in der Hoffnung, dass das eigene Geschäft gestärkt wird, und die Politik sucht noch nach einem Weg. Neben diesem ganzen Lärm haben sich viele Unternehmen bereits auf den Weg gemacht, ganz unspektakulär und ohne viel Aufhebens, die Weichen zu stellen in Richtung Digitale Transformation. Eine nicht unerhebliche Frage ist dabei, wer dafür die Verantwortung trägt. Es gibt gute Gründe, dass es keine für alle Firmen einzig richtige Lösung geben kann.

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