Beitrag, Deutsch, 7 Seiten, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum: 2017
Quelle: Wirtschaftsinformatik & Management
Seitenangabe: 8-14
Aufrufe gesamt: 14, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Kaum ein Begriff hat in den letzten Monaten so sehr für Diskussionen gesorgt wieder der Digitalen Transformation. Das Bewusstsein, etwas tun zu müssen, ist geweckt. Presse, Berater und Softwareanbieter „malen den Teufel an die Wand“ in der Hoffnung, dass das eigene Geschäft gestärkt wird, und die Politik sucht noch nach einem Weg. Neben diesem ganzen Lärm haben sich viele Unternehmen bereits auf den Weg gemacht, ganz unspektakulär und ohne viel Aufhebens, die Weichen zu stellen in Richtung Digitale Transformation. Eine nicht unerhebliche Frage ist dabei, wer dafür die Verantwortung trägt. Es gibt gute Gründe, dass es keine für alle Firmen einzig richtige Lösung geben kann.