Buch: Risikomanagement im Mittelstand
Buch: Risikomanagement im Mittelstand

Buch: Risikomanagement im Mittelstand

Buch, Deutsch, FUTUREVALUE GROUP AG

Autor: Prof. Dr. Werner Gleißner

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Werner Gleißner, Dr. Herbert Lienhard, Dirk Stroeder

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3896442244


Aufrufe gesamt: 1977, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

FUTUREVALUE GROUP AG

FUTUREVALUE GROUP AG

Telefon: +49-711-797358-30

Telefax: +49-711-797358-58

Preis: k. A.

Kaufen
Auf die Frage, ob sie denn schon ein Risikomanagementsystem etabliert haben, antworten viele mittelständische Unternehmen noch immer mit \"Nein\". Dies ist aus verschiedenen Gründen erstaunlich: die Feststellung, dass Risikomanagement nichts Neues ist, sondern seit jeher selbstverständlicher Bestandteil jeder Unternehmensführung, die mit der erforderlichen kaufmännischen Sorgfalt betrieben wird. Je weitsichtiger ein Unternehmen agiert, desto mehr beschäftigt es sich auch mit möglicherweise auftretenden zukünftigen Störeinflüssen, die zu Abweichungen von den Ergebnissen der Unternehmensplanung führen könnten. Der Fokus modernen Risikomanagements hat sich zu dieser Sichtweise hin verschoben - und das auch mit gutem Grund, weil hierin ein erheblicher ökonomischer Mehrwert für das Unternehmen an sich und auch für seine Eigentümer liegt.

Das Buch behandelt Themen wie Risikoanalyse, Risikoaggregation, Optimierung der Risikoposition, Organisation von Risikomanagement-Systemen, Einführung eines Risikomanagementsystems. Es ist ein wichtiger Ratgeber zur Unternehmenssicherung.

Prof. Dr. Werner Gleißner

DE, Leinfelden-Echterdingen

Vorstand

FUTUREVALUE GROUP AG

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 04/2003: 52402
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Premium