Business Analytics zur Unternehmensdatenanalyse
Business Analytics zur Unternehmensdatenanalyse

Business Analytics zur Unternehmensdatenanalyse

Seminar

Referent: Prof. Dr. Carsten Felden


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 35, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

TDWI Germany e.V.

tdwi.eu/tdwi-germany-ev.html

Preis: 1.190,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die analytischen Werkzeuge zur Unterstützung von strategischen und operativen Entscheidungen haben sich rasant weiterentwickelt. Wettbewerbsvorteile werden heute durch den zielgerichteten Einsatz analytischer Methoden erreicht. Die Vorhersage zukünftiger Entwicklungen tritt immer mehr ins Zentrum der analytischen Arbeit 

  • Vorhersage der Kundenbonität
  • Ermittlung von Cross-Selling Potentialen 
  • Optimierung der Neukundengewinnung 
  • Strategische Optimierung der Supply Chain. 

An diesem Seminartag richtet sich die Darstellung dabei auf die Übertragbarkeit der Lösungswege auf konkrete Fragestellungen der Teilnehmer. Auch Querschnittsthemen wie beispielsweise verschiedene Vorgehensmodelle zur Entwicklung einer analytisch-geprägten Unternehmenskultur oder die Implementierung quantitativer Algorithmen in DWH-Umgebungen werden  behandelt. 

Fachthemen

Länderthemen

Prof. Dr. Carsten Felden

DE, Freiberg

Technische Universität Bergakademie Freiberg Fakultät Mathematik/Informatik Institut für Informatik

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 10/2006: 19568
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.12.2014
Köln
Die analytischen Werkzeuge zur Unterstützung von strategischen und operativen Entscheidungen haben sich rasant weiterentwickelt. Wettbewerbsvorteile werden heute durch den zielgerichteten Einsatz analytischer Methoden erreicht. SIGS DATACOM GmbH Frau Anja Kess Kontaktanfrage
26.09.2014
Frankfurt (Main)
Die analytischen Werkzeuge zur Unterstützung von strategischen und operativen Entscheidungen haben sich rasant weiterentwickelt. Wettbewerbsvorteile werden heute durch den zielgerichteten Einsatz analytischer Methoden erreicht. SIGS DATACOM GmbH Frau Anja Kess Kontaktanfrage
27.06.2014
München
Die analytischen Werkzeuge zur Unterstützung von strategischen und operativen Entscheidungen haben sich rasant weiterentwickelt. Wettbewerbsvorteile werden heute durch den zielgerichteten Einsatz analytischer Methoden erreicht. SIGS DATACOM GmbH Frau Anja Kess Kontaktanfrage
29.03.2014
Frankfurt (Main)
Die analytischen Werkzeuge zur Unterstützung von strategischen und operativen Entscheidungen haben sich rasant weiterentwickelt. Wettbewerbsvorteile werden heute durch den zielgerichteten Einsatz analytischer Methoden erreicht. SIGS DATACOM GmbH Frau Anja Kess Kontaktanfrage