Business Campaigning
Business Campaigning

Business Campaigning

Strategien für turbulente Märkte, knappe Budgets und große Wirkungen

Buch, Deutsch, 296 Seiten

Autor: Peter Metzinger

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3540283811

Auflage: 2., überarb. A.


Aufrufe gesamt: 316, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 44,95 €

Kaufen
"Business Campaigning" ist die Weiterentwicklung einer Methodik, die von erfolgreichen Organisationen wie Greenpeace entwickelt wurde, um mit wenig Ressourcen viel zu erreichen. Sie ist eine dringend notwendige Ergänzung zu den klassischen Konzepten der Kommunikation, die zwar weiterhin ihre Berechtigung haben, aber in den zunehmend dynamischen und komplexen Umfelder immer häufiger an ihre Grenzen stoßen. Zudem enthält das Konzept 14 strategische "Spielregeln", deren Beachtung im Rahmen von Kommunikations-, Veränderungs-, Management- und Krisenmanagementprojekten die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv erhöht. Die Neuauflage enthält zusätzliche Beispiele für den erfolgreichen Einsatz der Methodik sowie neue Tools, die seit Erscheinen der ersten Auflage entwickelt und gemeinsam mit Kunden getestet wurden. Darüber hinaus wurde die Beschreibung des Prozesses von der Situationsanalyse zur Strategie überarbeitet. TOC:Sieben Thesen zur Ausgangslage.- Business Campaigning als strategischer Ansatz.- Business Campaigning Manual.- Weiterf?rende Informationen.- Anhang. 

Peter Metzinger

CH, Zürich

Inhaber und Geschäftsführer

business campaigning GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 1176
Aufrufe letzte 30 Tage: 2