Seminar
Referent: Dr. Thomas Goossens
Veranstaltungsseite: buchakademie.de/seminare/management/businessplan.php
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 135, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Akademie des Deutschen Buchhandels
Telefon: 49-89-2919530
Preis: 595,-- € inkl. gesetzl. MwSt.
Viele gute Geschäftsideen versanden im Alltag. Andere scheitern nach viel Enthusiasmus und Arbeit am kalten Blick des Controllers oder Bankers. Dieses Schicksal trifft die neue Programmlinie ebenso wie die Sortimentserweiterung oder ein digitales Geschäftsmodell. Das muss nicht sein. Mit dem Instrument des Business-Plans können Sie Ihren Ideen schnell Struktur geben. Sie bekommen ein Instrument zur Planung und Umsetzung an die Hand: Vom ersten Gedanken bis zum fertigen Finanzierungsplan. Ist die Idee wirtschaftlich umsetzbar? Muss sie weiterentwickelt werden? Oder entpuppt sie sich gar als Chance für einen großen Markterfolg? Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial Ihrer Ideen frühzeitig abschätzen und unrentable Projekte vermeiden können.
Seminarziel
Das Seminar versetzt die Teilnehmer in die Lage, neue und bestehende Aktivitäten ihres Geschäfts strukturiert zu planen und zu steuern. Sie erlernen die Erstellung und Bearbeitung eines BusinessPlans in klar nachvollziehbaren Schritten. Sie erfahren, wie man Geschäftsideen strukturiert, schätzen den Investitionsaufwand ab und bewerten Erfolgsaussichten.
Themen
Methoden
Referat, Praxisbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte und angehende Führungskräfte aus Verlagen und dem Buchhandel, die neue – auch digitale – Entwicklungen vorantreiben wollen.
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2011: 43
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
13.05.2011 - 14.05.2011 | München / Literaturhaus |
Kontaktanfrage |