Worum geht’s?
Unternehmerische Geschäftsfeldplanung kann von heute ins Morgen führen. So wird es gelehrt und meist auch praktiziert – oft genug ins Ungewisse. Oder aber sie kann von morgen aus „rückwärtsgewandt” unternehmerische Ziele ins Heute „implantieren”. Wie diese strategische Operation funktioniert und gelingt, was sie bringt und wie man sie auch in kleinen und mittelständischen Organisationen unaufwändig und mehrwertig nutzt, ist Gegenstand unseres Workinars (Mischung aus Workshop und seminarartigem Input).
Wir schälen aus der für Mittelstand und KMU oft überdimensionierten Szenariotechnik zentrale Elemente heraus und nutzen diese für Marktvorschauen: Für die konzeptionellen Gestaltung des Vormarkt-Wettbewerbs (Premarket-Competition). Ziel ist die Vorwegnahme spezieller Marktentwicklungen und darin eingebettet die Projektion der jeweils eigenen Unternehmensentwicklung.
Jede(r) nimmt Eckpfeiler erster Szenarien für die eigene Unternehmung mit nach Hause. Inklusive Arbeitsblättern, Link-Liste, Literatur.
Für wen?
UnternehmerInnen aus Mittelstand und KMU, die Entscheidungskompetenz und Ansätze unternehmerischen Handelns jenseits der klassischen Betriebswirtschaftslehre suchen. JungunternehmerInnen, die frühzeitig Entwicklungslinien ihrer Unternehmung abschätzen wollen.
Wann?
Samstag, 7. Juli 2012. 9.30 bis 16.30 Uhr.
Wo?
Solution Space, Brüsseler Platz 26, 50674 Köln
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
07.07.2012 | Köln |
Business-Szenarien selbst erstellen: Organisationsentwicklung per Marktvorschauen Unternehmerische Geschäftsfeldplanung kann von heute ins Morgen führen. So wird es gelehrt und meist auch praktiziert – oft genug ins Ungewisse. Oder aber sie kann von morgen aus „rückwärtsgewandt” unternehme-rische Ziele ins Heute „implantieren”. Wie diese strategische Operation funktioniert und gelingt, was sie bringt und wie man sie auch in kleinen und mittelständischen Organisationen unaufwändig und mehrwertig nutzt, ist Gegenstand unseres Workinars (Mischung aus Workshop und seminarartigem Input). Wir schälen aus der für Mittelstand und KMU oft überdimensionierten Szenariotechnik zentrale Elemente heraus und nutzen diese für Marktvorschauen: Für die konzeptionellen Gestaltung des Vormarkt-Wettbewerbs (Premarket-Competition). Ziel ist die Vorwegnahme spezieller Marktentwicklungen und darin eingebettet die Projektion der jeweils eigenen Unternehmensentwicklung. Jede(r) nimmt Eckpfeiler erster Szenarien für die eigene Unternehmung mit nach Hause. Inklusive Arbeitsblättern, Link-Liste, Literatur. Für wen? UnternehmerInnen aus Mittelstand und KMU, die Entscheidungskompetenz und Ansätze unternehmerischen Handelns jenseits der klassischen Betriebswirtschaftslehre suchen. JungunternehmerInnen, die frühzeitig Entwicklungslinien ihrer Unternehmung abschätzen wollen. Wann? Samstag, 7. Juli 2012. 9.30 bis 16.30 Uhr. Wo? Solution Space, Brüsseler Platz 26, 50674 Köln | Dr. Friederike Müller-Friemauth | Kontaktanfrage |