Business-Szenarien - selbst erstellt
Business-Szenarien - selbst erstellt

Business-Szenarien - selbst erstellt

Workshop


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 172, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 130,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Organisationsentwicklung per Marktvorschauen

 

 

Worum geht’s?

 

Unternehmerische Geschäftsfeldplanung kann von heute ins Morgen führen. So wird es gelehrt und meist auch praktiziert – oft genug ins Ungewisse. Oder aber sie kann von morgen aus „rückwärtsgewandt” unternehmerische Ziele ins Heute „implantieren”. Wie diese strategische Operation funktioniert und gelingt, was sie bringt und wie man sie auch in kleinen und mittelständischen Organisationen unaufwändig und mehrwertig nutzt, ist Gegenstand unseres Workinars (Mischung aus Workshop und seminarartigem Input).

 

Wir schälen aus der für Mittelstand und KMU oft überdimensionierten Szenariotechnik zentrale Elemente heraus und nutzen diese für Marktvorschauen: Für die konzeptionellen Gestaltung des Vormarkt-Wettbewerbs (Premarket-Competition). Ziel ist die Vorwegnahme spezieller Marktentwicklungen und darin eingebettet die Projektion der jeweils eigenen Unternehmensentwicklung.

 

Jede(r) nimmt Eckpfeiler erster Szenarien für die eigene Unternehmung mit nach Hause. Inklusive Arbeitsblättern, Link-Liste, Literatur.

 

Für wen?

UnternehmerInnen aus Mittelstand und KMU, die Entscheidungskompetenz und Ansätze unternehmerischen Handelns jenseits der klassischen Betriebswirtschaftslehre suchen. JungunternehmerInnen, die frühzeitig Entwicklungslinien ihrer Unternehmung abschätzen wollen.

 

Wann?

Samstag, 7. Juli 2012. 9.30 bis 16.30 Uhr.

 

Wo?

Solution Space, Brüsseler Platz 26, 50674 Köln

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.07.2012
Köln
Business-Szenarien selbst erstellen: Organisationsentwicklung per Marktvorschauen Unternehmerische Geschäftsfeldplanung kann von heute ins Morgen führen. So wird es gelehrt und meist auch praktiziert – oft genug ins Ungewisse. Oder aber sie kann von morgen aus „rückwärtsgewandt” unternehme-rische Ziele ins Heute „implantieren”. Wie diese strategische Operation funktioniert und gelingt, was sie bringt und wie man sie auch in kleinen und mittelständischen Organisationen unaufwändig und mehrwertig nutzt, ist Gegenstand unseres Workinars (Mischung aus Workshop und seminarartigem Input). Wir schälen aus der für Mittelstand und KMU oft überdimensionierten Szenariotechnik zentrale Elemente heraus und nutzen diese für Marktvorschauen: Für die konzeptionellen Gestaltung des Vormarkt-Wettbewerbs (Premarket-Competition). Ziel ist die Vorwegnahme spezieller Marktentwicklungen und darin eingebettet die Projektion der jeweils eigenen Unternehmensentwicklung. Jede(r) nimmt Eckpfeiler erster Szenarien für die eigene Unternehmung mit nach Hause. Inklusive Arbeitsblättern, Link-Liste, Literatur. Für wen? UnternehmerInnen aus Mittelstand und KMU, die Entscheidungskompetenz und Ansätze unternehmerischen Handelns jenseits der klassischen Betriebswirtschaftslehre suchen. JungunternehmerInnen, die frühzeitig Entwicklungslinien ihrer Unternehmung abschätzen wollen. Wann? Samstag, 7. Juli 2012. 9.30 bis 16.30 Uhr. Wo? Solution Space, Brüsseler Platz 26, 50674 Köln Dr. Friederike Müller-Friemauth Kontaktanfrage