Business to Business

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business to Business

Definition Business to Business

Beim Business-to-Business (B2B) richtet sich ein Unternehmen mit seinen Angeboten explizit an andere Unternehmen. Beim B2B ist also die Kommunikation, eine Geschäftsbeziehung oder Transaktion zwischen Unternehmen gemeint, im Gegensatz zu B2C, bei dem Unternehmen sich direkt an Privatkunden wenden. Business-to-Business-Beziehungen werden häufig mit Hilfe von Business-Plattformen angebahnt und durch die Vernetzung von Computersystemen nahtlos in die Geschäftsprozesse integriert.

  • Redaktion brainGuide

Prof. Thomas Weidner

DE, Hamburg

Steria Mummert Consulting AG

Aufrufe seit 02/2008: 1042
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gerda von Radetzky

DE, München

Geschäftsführerin

Optimierung.Net

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 2380
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 10/2006: 716
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 08/2004: 7555
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 11/2005: 2611
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kaufengel GmbH

Deutschland, Leipzig

Aufrufe seit 12/2009: 765
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2011: 153
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2005: 1631
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2009: 522
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 01/2008: 678
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2004: 6238
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

B2B-E-Commerce für Fertigungsindustrie und Maschinen- und Anlagenbau

B2B-E-Commerce für Fertigungsindustrie und Maschinen- und Anlagenbau

So gelingt Ihnen die digitale Transformation Ihrer Vertriebsprozesse

Industrie 4.0 ist seit einiger Zeit nicht nur für den B2C-Bereich, sondern auch für...

eBook: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markt- und Produktmanagement

Markt- und Produktmanagement

Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing

Produktgestaltung Innovationsmanagement Servicemanagement Distributionsmanagement Vertriebsmanagement...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 96,--

Suchmaschinenwerbung im B2B - Zielgruppe, Strategie und Ziele

Suchmaschinenwerbung im B2B - Zielgruppe, Strategie und Ziele

Werbung in Suchmaschinen für B2B-Unternehmen

Autor: Markus Mattscheck

Zielgruppe, Strategie und die gewünschten Ziele beeinflussen die Planung der Werbung in...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Chatbots

Chatbots

Aufbau und Anwendungsmöglichkeiten von autonomen Sprachassistenten

Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Andreas Kohne

Chatbots setzen sich in vielen Bereichen für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und...

Buch: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Content Commerce im B2B

Content Commerce im B2B

So verkaufen Sie digital erfolgreich

In diesem White Paper erfahren Sie, welche Chancen Ihnen eine integrierte Web Content Management- und...

eBook: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014

Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014

Trend & Technology Foresight | Trendbasierte Business Model Innovation & Business Model Design | Strategien und Prozesse zur Realisierung neuer Wachstumstechnologien | Integration disruptiver Technologien | Effektives Innovationsmanagement

Autor: Henry Fuchs

Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014 ist die Konferenz für...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

CRM-Systeme im Live-Duell

CRM-Systeme im Live-Duell

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Dipl.-Ing. Werner Schmid

CRM-Systeme im Live-Duell In drei typischen Kundenszenen aus Marketing, Vertrieb und Service stehen sich...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Der Workshop Social-Media-Marketing im B2B zeigt, wie sich innovative Unternehmen auf den großen Webseiten präsentieren

Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin

What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin

From Competitive & Market Intelligence to CI & MI 3.0 | Predict future Trends | Create Innovation | Cope with Competitors from BRIC | Forecast Competitor’s next Moves | Discover Collaboration

Autor: Henry Fuchs

The past CiMi.CON Evolution 2013 has established itself as one of the leading global conferences in the...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

EPO UID Check für SAP bringt Sicherheit bei der Umsatzsteuer

EPO UID Check für SAP bringt Sicherheit bei der Umsatzsteuer

Online-Überprüfung der UID-Nummer von Geschäftspartnern direkt im SAP ERP

Autor: Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Wolfgang Hornung

EPO UID Check für SAP bringt Sicherheit bei der Umsatzsteuer Überprüfung dNummer von...

Firmeninformation: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vertrieb & E-Commerce

Vertrieb & E-Commerce, Kongress / Tagung

Referenten: Frank Puscher, Michael Meichers, Sigfried Hakelberg, ...

Auf der Tagung erfahren Sie... ...wie Sie Ihre CRMs Systeme im E-Commerce strategisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Web-Seminare

Web-Seminare, Veranstaltungsreihe

Kostenlose Internetveranstaltung präsentiert von Steeb Anwendungssysteme GmbH, dem führenden SAP-Systemhaus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 3.290,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Business to Business